MyBB.de Forum
Excel-Tabellen - Druckversion

+- MyBB.de Forum (https://www.mybb.de/forum)
+-- Forum: Archiv (https://www.mybb.de/forum/forum-57.html)
+--- Forum: MyBB 1.4.x (https://www.mybb.de/forum/forum-51.html)
+---- Forum: Allgemeiner Support (https://www.mybb.de/forum/forum-52.html)
+---- Thema: Excel-Tabellen (/thread-14791.html)

Seiten: Seiten: 1 2 3 4


Excel-Tabellen - bbsff - 17.10.2009

Hallo,
unzwar habe ich folgende Frage:
Kann ich eine Excel-Tabelle in meinem Forum einfügen? Ich brauche natürlich erst einmal den HTML-Befehl, um es auf meiner Internetseite einzufügen.
Wenn dies nicht möglich ist, gibt es dann evtl. Programme, die mir den Quelltext liefern können?
Danke!


RE: Excel-Tabellen - Michael - 17.10.2009

Du kannst eine Tabelle in Excel auch in eine HTML-Datei abspeichern.


RE: Excel-Tabellen - bbsff - 17.10.2009

Und dann über den Editor öffnen und den HTML-Befehl kopieren?

edit: Ich habe es versucht, nur allerdings ist dort ein Teil der Tabellen mit JavaScript. Aber wenn ich es als Post versuche klappt das leider nicht, was ja irgendwo auch logisch ist. Muss ich es dann alternativ über FileZilla hochladen? Ich weiß leider nicht wo... Muss ja auch in einen ganz bestimmten Thread.


RE: Excel-Tabellen - Michael - 17.10.2009

HTML in Beiträgen ist nicht ganz ungefährlich und sollte generell nicht erlaubt werden. Du kannst die HTML-Datei auf den Server laden und im Thread darauf verlinken. Alternativ ginge es auch mit einem Table-MyCode, das ist aber viel Handarbeit.


RE: Excel-Tabellen - bbsff - 17.10.2009

Wo hochladen? In irgendeinen bestimmten Ordner?
Und wie verlinke ich es dann?


RE: Excel-Tabellen - Michael Malin - 17.10.2009

Lade es in deinen Forum Ordner hoch und verlinke es mit http://www.deinforum.de/diedatei.xls


RE: Excel-Tabellen - bbsff - 17.10.2009

Wie soll ich das denn verlinken? Sorry, aber hatte mich zuvor mit soetwas nicht befasst.


RE: Excel-Tabellen - Michael Malin - 17.10.2009

Poste einfach den Link in einem Beitrag in deinem Forum.


RE: Excel-Tabellen - bbsff - 17.10.2009

Ich habe die Datei jetzt erst einmal hochgeladen - in keinen Ordner. So... Was soll ich nun als nächstes tun? Smile


RE: Excel-Tabellen - Michael Malin - 17.10.2009

http://www.deinforum.de/diedatei.xls