Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Google Seo Problem.
#1
Hallo,

ich möchte grade Google-Seo, also das Plugin in mein MyBB Forum installieren.
Soweit ging alles, bis auf das er die Veränderungen der httaccess.txt Datei nicht annimmt und ich die Installation nicht beenden kann.

Ist das Plugin vielleicht veraltet oder geht es nicht mehr ? :o

Plugin-Version: 1.1.6

Ich habe noch MyBB 1.4.8 Smile

MfG
Zitieren
#2
Hast du die Datei "htaccess.txt" auch in ".htaccess" umbenannt?
Zitieren
#3
(10.10.2009, 22:40)linwinman schrieb: Hast du die Datei "htaccess.txt" auch in ".htaccess" umbenannt?

Nein hatte ich nicht. Big Grin
Aber danke, nun gehts. :p

Aber es tut sich nichts, keine Sitemaps oder ähnliches, normal ?
Zitieren
#4
Das Google SEO Plugin besteht aus mehreren Teilen (404 Sitemap URL Meta usw.), bei der ersten Installation steht erstmal alles standardmäßig auf "aus" und du kannst die Funktionalität die du haben willst aktivieren. Auf der Plugin-Seite sollte dann im Status stehen, ob die Dinger aktiv sind oder nicht oder ob noch etwas zu tun ist (wie etwa RewriteRules in die .htaccess schreiben oder inc/functions.php modifizieren).

Wenns aktiv ist sollts auch funktionieren... hast du eine URL zu deinem Forum?
Zitieren
#5
Moin frostschutz,

sehe ich das richtig das ich beim Update einfach nur die Datein hochladen muss, oder gibt es noch was zu berücksichtigen ?
Gruß Markus
Umfallen ist keine Schande, liegen bleiben schon !!!


Zitieren
#6
Ich habe den Plugin Ordner jetzt gerade nicht zur Hand aber ich gehe davon aus das eine readme oder ähnlich bei liegt.
MyBBoard.de jetzt auf YouTube!
Fehlender Plan wird durch Wahnsinn ersetzt!!Toungue
Gruß Krafdi www.krafdi.de
Zitieren
#7
Eine readme liegt schon bei aber werd nicht ganz schlau draus ob das langt. Sondern nur vorher deaktivieren und dann wieder aktiv statt zu deinstallieren
Gruß Markus
Umfallen ist keine Schande, liegen bleiben schon !!!


Zitieren
#8
Du kannst einfach die neuen Dateien hochladen. Wenn du das Plugin dann auch einmal deaktivierst und wieder aktivierst, werden auch neue Konfigurationsoptionen hinzugefügt (zu den Einstellungsgruppen) bzw. deren Beschreibungen aktualisiert.

Deinstallieren des Plugins führt dazu, daß es alle URLs vergisst... und damit auch Weiterleitungen von zwischenzeitlich umbenannten Themen. Es wird beim reinstallieren also nur die "aktuelle Situation" wieder hergestellt, alte URL-Namen sind verloren. Selbiges gilt auch die von dir vorgenommenen Einstellungen, die musst du nach der Reinstallation neu machen.

Daher wird das Plugin normal nur deaktiviert und aktiviert, nicht aber deinstalliert beim Update.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Google Seo Anleitung Mario1690 22 4.177 28.09.2012, 23:30
Letzter Beitrag: der unwissende
  .htaccess Google SEO Problem NoNoZ 8 2.152 24.07.2012, 00:48
Letzter Beitrag: SteepX
  Google Seo Error Assaki 5 1.261 01.07.2011, 12:39
Letzter Beitrag: Assaki
  Google SEO - Anregung / Nachträgliches Bearbeiten Bieberpelz 4 1.280 24.04.2011, 20:18
Letzter Beitrag: daselternforum.com
  GOOGLE SEO URL VERÄNDERN! www.rfactor-racing-forum.tk 15 2.368 21.11.2010, 19:45
Letzter Beitrag: frostschutz