Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Verlinkte Bilder automatisch verkleinern
#1
Hallo,

vieleicht könnt Ihr mir ein wenig weiterhelfen, per Suche hab ich leider noch nichts passendes gefunden.

Mein Problem ist folgendes, meine User können per Attachment Bilder ins Forum einbinden oder BBCode Tag. Es soll auch beides weiter Möglich bleiben, weil ich einfach nicht für den Webspace aufkommen will der nötig ist um alle Bilder bei mit hochladen zu lassen.

Leider binden meine User zu Oft viel zu große Bilder ein und ich muß dann den Beitrag editieren. Nennt mich Faul, aber da hab ich auf dauer keinen Bock drauf :-).

Ich Suche nun eine Möglichkeit das die Bilder nicht mehr mit einem BBCode eingebunden werden, sondern per HTML Code mit einer festen Angabe für die Bildbreite.

Ist das irgendwie machbar??
http://www.rhein-main-smarties.de
Ausführliche Sig? Klick aufs Bild!
Zitieren
#2
Zum automatischen Verkleinern von Bildern gibt es z.B. diese beiden Plugins:

Image Resizer & Optimizer
und
Fit on page

Ich selbst benutze zweiteres und bin recht zufrieden damit. Hier findest Du den Link zu der neuesten Version.

Vielleicht ist das ja was für Dich.
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#3
Hab das Fit on Page Plugin mal eben in meiner lokalen Testumgebung installiert. Leider tut sich nüscht.

Werd also noch ein wenig weiter testen müßen woran es liegt.
Ok, scheint an meiner Testumgebung zu liegen. Lokal mag er das nicht.
Hab jetzt eben mal schnell das Forum geschlossen, DaSi gemacht und das Plugin installiert und et löppt.

Vielen Dank also :-)
http://www.rhein-main-smarties.de
Ausführliche Sig? Klick aufs Bild!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bilder beim Hochladen automatisch verkleinern Tamira 1 1.367 25.06.2014, 16:24
Letzter Beitrag: MrBrechreiz
  Bilder automatisch verkleiner ChrisGZ 7 3.734 15.09.2013, 15:05
Letzter Beitrag: Kalle
Photo Attachmentfotos automatisch verkleinern Paccy 4 2.520 18.01.2009, 12:52
Letzter Beitrag: Paccy
  Resizer für verlinkte Grafiken? Sikoda 5 2.528 14.06.2006, 07:42
Letzter Beitrag: Sikoda