Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Bilder automatisch verkleiner
#1
Hey, ich hab mal eine Frage und zu dem Thema nur einen veralteten Bereich gefunden (für MyBB 1.2).
Ich möchte das externe Bilder automatisch verkleinert werden und per Klick erst geöffnet werden.
Ist das irgendwie möglich ?

Lg, Chris
Zitieren
#2
Vielleicht ist das Plugin etwas für Dich: https://www.mybb.de/erweiterungen/16x/pl...t-on-page/
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#3
Oder das hier: https://www.mybb.de/erweiterungen/16x/pl...e-resizer/
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#4
Oder einfach via CSS.Alle mit [img ][ /img ] eingebundene übergroße Bilder werden auf die maximale Breite von 800px verkleinert.

Code:
#content img {
    max-width: 800px;
}
Zitieren
#5
Dann kann man aber nicht draufklicken. Wink
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#6
Damned. Stimmt. Dann doch eins der Plugins. Smile
Zitieren
#7
Danke für die schnelle Hilfe! Smile
Zitieren
#8
Zwar ein bisschen spät möchte ich mich hier mal zu Wort melden...aber immerhin...
Diese Tage hatte ich mich auch mal mit dem Thema befasst, wie man übergrosse Bilder im Forum verhindern kann. Dabei habe ich natürlich erst die gängigen Plugins ausprobiert...leider aber ohne das mich die Ergebnisse befriedigt hatten.
Diverse Plugins hatten auch nicht unterschieden zwischen dem was man gepostet hat und z.B. Bilder in der Signatur (wurden auch angesprochen)... ich weiß nicht woran es gelegen hat, jedenfalls hab ich mich dann für die CSS Variante entschieden.

Bei dem hier genannten Code:
#content img {
max-width: 800px;
}


werden jedoch auch wieder sämtlich Bilder im Contentbereich angesprochen, also ggf. auch ein Topimage. Wenn man auf weniger als 800px begrenzt, kann das unschöne Auswirkungen haben.

ich verwende nun folgenden Code:

.post_body img {
max-width: 500px;
height:auto;
margin:0px;
border-radius:5px;
}

Das border-radius kann man sich auch wegdenken...ist nur Spielerei!

Allerdings hatte ich festgestellt das wenn man nur max-width verwendet, sich das Forum nur bis zur tatsächlichen Originalbreite des eingefügten Bildes scalieren lässt und somit den gesamten Postbereich nach rechts hinausdrückt, wenn man das Browserfenster von Hand verkleinert.

Dies ist wenn man margin:0px; noch zusätzlich verwendet nicht mehr der Fall ...so meine Feststellungen. Dann lässt sich das Browserfenster bis zu dem angegebenen Wert zusammenschieben.

Für mich nun eine annehmbare Lösung ohne Verwendung irgendeines Plugins.

nette Grüsse

Kalle
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bilder beim Hochladen automatisch verkleinern Tamira 1 1.378 25.06.2014, 17:24
Letzter Beitrag: MrBrechreiz
  Verlinkte Bilder automatisch verkleinern mischungsmicha 2 3.020 11.10.2009, 00:43
Letzter Beitrag: mischungsmicha