Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Foren Statistik
#1
Hallo,

wie erreiche ich es, dass die Statistik des Forums auf dem Portal zu sehen ist (also wie im Forum ganz unten)?
Ich habe es bereits mit der Variable "{$boardstats}" versucht, dass ich sie in den Template "Portal" eingesetzt habe, doch leider wird nichts angezeigt.
Kann mir da einer weiterhelfen?

Gruß
Raven
Zitieren
#2
Versuch es mal mit diesem Plugin.
http://mods.mybboard.net/view/advanced-s...mybb-1-4-x
MyBBoard.de jetzt auf YouTube!
Fehlender Plan wird durch Wahnsinn ersetzt!!Toungue
Gruß Krafdi www.krafdi.de
Zitieren
#3
Danke, ist aber nicht das was ich suche.
Ich möchte es so haben, wie es auf der index-Seite ist. Also dort habe ich alle Gruppen etc. zu stehen. Und alles schön ordentlich sortiert. Bei dem PlugIn muss man ja erst alles auswählen und die Gruppen sind dort auch nciht zu sehen (habe ich zumindest nicht gefunden).

Gibt es noch eine andere Möglichkeit?
Zitieren
#4
Die Variable $boardstats.php ist in der portal.php nicht definiert, sondern in der index.php. Schau die die entsprechenden Dateien an und kopiere den benötigten Code von der index.php in die portal.php.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#5
Danke für den Tip, nur habe ich echt keine Ahnung was ich von der index.php in die portal.php übernehmen muss.
Kannst du es mir eventuell schreiben?

Gruß
Raven
Zitieren
#6
Von
PHP-Code:
// Build the forum statistics to show on the index page. 
bis
PHP-Code:
eval("\$boardstats = \"".$templates->get("index_boardstats")."\";");


Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#7
Wenn ich diesen Bereich bei Portal einsetze, steht unten im Portal dan nur "Array", doch die Statistic ist nicht zu sehen.

Gruß
Raven
Zitieren
#8
Hast du den Code vor dieser Zeile eingefügt und die Variable {$boardstats} ins Template portal eingefügt?
PHP-Code:
eval("\$portal = \"".$templates->get("portal")."\";"); 

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#9
OK, das wars^^
Aber eine Anzeige wird nicht angezeigt. Es handelt sich um "Wer ist online?". Muss ich da noch was extra übertragen?
Zitieren
#10
Dafür und für die Geburtstage brauchst du aus der index.php den Code von
PHP-Code:
$whosonline ''
bis vor
PHP-Code:
// Build the forum statistics to show on the index page. 
Füge den Codeblock über den bereits eingebauten ein.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren