Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Regestrierung Mail an den Admin und Regestrierten.
#21
Did that.... no response in 2 days. Sorry.
Zitieren
#22
Be more patient Wink
 
The User, Formerly Known As "En-Gedi"
 
Zitieren
#23
Hallo,
habe heute ein neues Forum installiert und möchte bei der Registrierung die Option "Freischaltung durch den Administrator" nutzen.

Das Plugin "E-Mail-Benachrichtigung bei Registrierung" hab ich problemlos installiert. Leider hab ich mit dem Plugin "E-Mail an Benutzer nach Aktivierung" Probleme und bekomme folgende Fehlermeldung:

SQL Error:
1146 - Table 'dbXXXXXXXX.mybb_mybb_settinggroups' doesn't exist
Query:
INSERT INTO mybb_mybb_settinggroups (`gid`,`name`,`title`,`description`,`disporder`,`isdefault`) VALUES ('NULL','E-Mail an Benutzer nach Aktivierung','E-Mail an Benutzer nach Aktivierung','','1','no')

Rechte der Datei hab ich auf 777 gesetzt und rebuild_settings durch rebuildsettings ersetzt. Die Fehlermeldung bleibt.

Wer kann mir helfen?

Gruß
snoopy
Zitieren
#24
... der Fehler sagt nix anderes aus, als dass die Table "dbXXXXXXXX.mybb_mybb_settinggroups" in der Datenbank nicht existiert.

aber das "dbXXXXXXXX.mybb_mybb" kommt mir n bisschen spanisch vor, ich kenn zwar das Plugin nicht, aber muss man da die Datenbankverbindung bzw. die Table angeben ?

Lg,

gamerzclub
| Anteilslosigkeit ist einfacher als Euphorie |
Zitieren
#25
Danke für die schnelle Antwort,
Mit den XXXXX hab ich die Nr meiner Datenbanka auf dem Server ersetzt, die ich hier nicht veröffentlichen wollte. Ansonsten ist alles so wie in der Fehlermeldung.

Mir ist auch nicht klar, wieso das bemängelt wird. Die Tabelle mybb_settingsgroups gibt es jedenfalls in der SQL-DB. Das hab ich mit php-Admin nachgeschaut. Aber warum hab ich zwei mal mybb im Namen? und was muss ich ändern, damit es vielleicht funzt?

Gruß
snoopy
Zitieren
#26
Hallo snoopy19,

siehe hierzu das Thema > Plugin-Änderungen von 1.2 zu 1.4.
Zitieren
#27
eben das ist mir auch aufgefallen, die Table mybb_settingsgroup gibts, aber die table mybb_mybb_settingsgroups gibts natürlich nicht ...

schau mal im Plugin wo die Databeses definiert werden, und ändere dort drinnen das ... dann müsste es funktionieren.. wie gesagt, ich kenn leider das Plugin nicht, aber anscheinend sucht er nach der Table mit 2x mybb_ .. dürfte entweder n bug sein oder n fehler beim installn des plugins ..

Vielleicht hat das Plugin Einstellungen, wo du den tablenamen angeben musst / kannst ...

Lg,

gamerzclub
| Anteilslosigkeit ist einfacher als Euphorie |
Zitieren
#28
So, jetzt hab ich die TABLE_PREFIX in der Datei rausgenommen. Damit läßt sich jetzt das Plugin aktvivieren und einstellen. Allerdings werden keine Emails verschickt.

Ich hab zwar keine Ahnung von php und mybb-Programmierung, aber aus dem Lesen in den Foren Fragen:

Funktionieren diese Hooks noch mit 1.4?
$plugins->add_hook("admin_users_activate", "member_activation_mail_admin"); // bei Aktivierung durch Admin

Ansonsten hab ich die Datei noch mal angehängt. Vielleicht kann jemand kompetentere als ich mal durchschauen, was geändert werden muss. Danke im vorraus!

Gruß
snoopy


Angehängte Dateien
.php   member_activation_mail.php (Größe: 5,48 KB / Downloads: 1)
Zitieren
#29
Nimm alle Änderungen zurück und entferne "TABLE_PREFIX." nur bei "$db->insert_query" und nur im Block "function member_activation_mail_info()".
Zitat:Der TABLE_PREFIX wird nicht mehr verwendet, außer für $ db-> query ()
Ersetze z. B.
PHP-Code:
$db->insert_query(TABLE_PREFIX."settinggroups"$activation_mail_group); 
durch
PHP-Code:
$db->insert_query("settinggroups"$activation_mail_group); 
Zitieren
#30
Hallo linwinman,
danke für deine Hilfe. Ich habe es jetzt mit dem PlugIn von rubenkon
auf /mods.mybboard.net realisiert. Es funktioniert problemlos unter MyBB 1.4 und lässt sich in der Konfiguration einfach einstellen.

Danke und Gruß
snoopy
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  regestrierung xplay 4 1.910 24.09.2008, 16:01
Letzter Beitrag: xplay