Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Nutzer aus phpbb in mybb konvertieren?
#11
Ok, das funktioniert soweit. Danke erstmal für die schnelle Antwort! Jetzt habe ich aber noch ein anderes Problem: Ich habe ein ganz neues Webspace und möchte da ein mybb installieren, aber die daten aus meinem alten phpbb von einem anderen Webspace behalten.
Ich habe also jetzt ein neues mybb auf dem neuen Webspace installiert und das programm ausprobiert. Da bekomme ich aber wieder die Fehlermeldung. Geht das überhaupt, wenn die beiden Boards nicht im selben Server liegen? Die phpbb Datenbank habe ich in die mybb Datebank importiert...

Edit: Noch ein Problem, ich komme jetzt nicht mehr ins ACP...
Vantage-Forum: http://vantage-forum.de/
#12
Spiele in die Datenbank, des Mybbs bitte ein Backup des phpbb Boards ein.
Übernehme dazu bitte auch noch folgende Ordner vom anderen Webspace:
Images, db, language, includes.
und folgende Dateien common.php, conig.php.
(Die Ordner und Dateien am besten in ein Ordner übernehmen)
Anschließend musst du nur noch die config Daten zur Datenbank und den Pfad im Konverter anpassen. Smile

Das ist die Einfachste Möglichkeit und sollte nur wenige Minuten brauchen.
Ich gebe keinen Support per Messenger oder PN!
#13
Also geht es nicht einfach so... Aber ich werde dann auch nicht ins ACP kommen. Was kann man da machen? Der Link zum ACP ist da, aber wenn ich den benutzte, will er, dass ich mich wieder einlogge...
Vantage-Forum: http://vantage-forum.de/
#14
Das du dich in das ACP noch einmal einloggen muss ist Vollkommen normal.
Sollten nach dem einloggen mehrere Frames mit dem selben Inhalt auftauchen, so leere bitte den Cach deines Browsers. Anschließend sollte es normal gehen.
In den Globalen Einstellungen muss du dann noch deine Boardurl setzen sowie auch die Cokies.
Ich gebe keinen Support per Messenger oder PN!
#15
Auch wenn ich die Cookies und nicht den Cache löschen musste, jetzt komme ich rein Big Grin. Jetzt muss ich noch gucken, ob ich das mit dem anderen Webspace gebacken kriege. Jedenfalls vielen Dank!
Vantage-Forum: http://vantage-forum.de/


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  CuteCast Beta 2 zu MyBB konvertieren Dr. Pepper 11 3.135 01.02.2008, 06:49
Letzter Beitrag: Dr. Pepper
  import aus "phpBB" jonny 9 3.500 01.08.2006, 22:52
Letzter Beitrag: marvin1989
  forum Table zu e107 konvertieren? hups 1 1.307 12.06.2006, 07:44
Letzter Beitrag: NetHunter
  wbb 2.3.0 in mybb konvertieren plum 5 2.314 12.02.2006, 13:54
Letzter Beitrag: plum