Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
CuteCast Beta 2 zu MyBB konvertieren
#1
Hallo,

erstmal kurz vorstellen, ist ja der erste Beitrag von mir in diesem Forum: Also ich bin Dr. Pepper und möchte mich nun auch dem MyBB Forensystem widmen. Mein altes CuteCast Beta 2 läuft seit ca. 6 Jahren und ich finde es ist Zeit für einen Wechsel.

Darum bin ich hier. Gibt es eine Möglichkeit meine ca. 20.000 Beiträge vom CuteCast in das MyBB zu übernehmen ? Eventuell über Zwischenschritte?

mfg
#2
Dr. Pepper schrieb:Gibt es eine Möglichkeit meine ca. 20.000 Beiträge vom CuteCast in das MyBB zu übernehmen ? Eventuell über Zwischenschritte?
Über einen Umweg wird es wohl gehen. Erst nach PHPBB, dann nach MyBB konvertieren.

Schau Dir mal dieses Script an und lese Dir mal diesen Beitrag durch.
Grüsse aus Hamburg
Bernd alias BeeJayZZR

MyBB Version.: 1.8.6
PHP Version...: 5.3.18-nmm1
MySQL Version: 5.1.43


[Bild: signature_red_en_us.php]
#3
hey, ein Hamburger... Smile
dann werde ich mich da mal durch ackern.
#4
hat zufällig jemand die Datei "niftyscript.zip" ohne Kennwort ?
#5
Ganz unten auf der Seite steht doch, wohin du dich wenden musst, um das Passwort zu erhalten. Wink
Man kann nicht alles haben - zumindest nicht gleichzeitig.
#6
das habe ich heute Morgen getan. da ich aber im Moment ein wenig Zeit habe mich damit zu beschäftigen, ich aber noch keine Reaktion seinerseits bekommen habe, dachte ich mir, dass vielleicht Jemand diese Datei hat. Wie gesagt, hab gerade ein wenig Zeit... kann aber nix machen. Sad

Edit: hab eine Antwort...
#7
so... hab jetzt alles durch. Meine Beiträge sind jetzt auch im MyBB angekommen. Allerdings steht nun vor jedem Beitrag Guest und nicht der jeweilige User.

Kann mir jemand sagen was da schief gelaufen ist und wie man das eventuell beheben kann?
#8
Gehe mal bitte in die Tabelle posts deines Forums. Dort solltest du die Spalte uid finden, in der sich die Benutzer-ID des jeweiligen Autors befinden sollte. Sind die Angaben dort korrekt? Die Spalte username wiederum scheint bei dir leer zu sein. Wenn das die Ausgangssituation wäre, könnte man die Benutzernamen anhand der IDs wieder einfügen (lassen).

Aus irgendeinem Grund sind die Namen bei der Konvertierung verloren gegangen. Das ist leider ein Problem, auf das wir keinen Einfluss haben.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#9
in der Spalte uid steht überall eine 0

die Spalte username ist leer


Was kann ich nun tun. Ich hab von SQL usw. noch keine Ahnung, fange gerade erst damit an...
#10
Wenn gar keine Werte da sind, kann man das nicht wiederherstellen. Bei der Konvertierung muss etwas schief gegangen sein.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  forum Table zu e107 konvertieren? hups 1 552 12.06.2006, 07:44
Letzter Beitrag: NetHunter
  Nutzer aus phpbb in mybb konvertieren? Mathman 14 2.899 18.03.2006, 15:29
Letzter Beitrag: Mak
  wbb 2.3.0 in mybb konvertieren plum 5 1.123 12.02.2006, 13:54
Letzter Beitrag: plum