Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Nutzer aus phpbb in mybb konvertieren?
#1
Hallo,

ich würde gerne nur die Nutzer mit Ihren Profil aus dem phpbb in das aktuelle mybb übernehmen.

Geht das und vor allem wie?

MfG
Mathman
#2
Es gibt einen Konverter vom phpBB zum MyBB. Du kannst das Forum konvertieren und anschließend alles überflüssige wieder aus der Datenbank löschen.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#3
Habe jetzt einen gefunden, jedoch kann man diesen nicht mehr herunterladen,
hat jemand von euch noch einen, oder etwa eine Quelle zum saugen?
#4
--> phpbb2import
Gruß NetHunter
#5
In diesem Konverter gibt es allerdings noch ein paar Fehler. toto arbeitet bereits an einer überarbeiteten Version.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#6
hallo Mathman,
Du kannst gern mal in diesem Thema vorbei schauen:
https://www.mybb.de/forum/showthread.php?tid=1295
Hier wird vom wbb zum phpbb gewechselt und von diesem zu mybb.
der Zwischenschritt sollte dir also helfen können.
(in meiner phpbb2import.php sind zwei Kleinere Fehler behoben welche zu MySql Fehlern führten das konvertieren klaptt von daher fehlerfrei allerdings ohne import von Attachments und Avataren)
Mfg Garlant
Ich gebe keinen Support per Messenger oder PN!
#7
Ich habe den Konverter auch ausprobiert, ich bekomme aber immer folgende Fehlermeldung:

"Check your http://tw.insidenetwork.net/TwoWorlz value and try again!"

Ich bin mir aber SICHER, dass die Adresse stimmt. Könnte das daran liegen, dass ich Integramod (eine pro-modded Version von phpbb) benutze? Das entspricht aber der aktuellsten phpbb Version....
Vantage-Forum: http://vantage-forum.de/
#8
Hallo Mak,
Wiie sieht den der Pfad aus, den du eingestellt hast?

Aussehen sollte er so:
PHP-Code:
$phpbb_path "./../TwoWorlz"

Das ein Mod, das ganze behindert, halte ich für unwahrschienlich, kann es allerdings dennoch nicht ausschließen. Notfalls könntest du die Standardversion hochladen, ohne eine neue config.php.

Mfg Garlant
Ich gebe keinen Support per Messenger oder PN!
#9
$phpbb_path = "http://tw.insidenetwork.net/TwoWorlz";

Soll ich den ersten Teil jetzt weglassen?
Vantage-Forum: http://vantage-forum.de/
#10
Ja, bitte über nimm mal meine Version per copy and paste Smile
Ich gebe keinen Support per Messenger oder PN!


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  CuteCast Beta 2 zu MyBB konvertieren Dr. Pepper 11 1.248 01.02.2008, 06:49
Letzter Beitrag: Dr. Pepper
  import aus "phpBB" jonny 9 1.940 01.08.2006, 22:52
Letzter Beitrag: marvin1989
  Erledigt: Admin sperrt sich aus eigenem Forum aus? Thomas 35 6.068 16.06.2006, 23:05
Letzter Beitrag: munic
  forum Table zu e107 konvertieren? hups 1 552 12.06.2006, 07:44
Letzter Beitrag: NetHunter
  wbb 2.3.0 in mybb konvertieren plum 5 1.123 12.02.2006, 13:54
Letzter Beitrag: plum