Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Online-Übersicht einer "externen" Seite
#1
Hallo zusammen,

in der Vergangenheit (auch bereits bei 1.4) habe ich schon so manche "eigene Seite" erfolgreich in die Online-Liste eingebaut, aber nun habe ich ein Problem, mit dem ich nicht mehr weiterkomme.

In dem Verzeichnis "forum/gallery" habe ich einen Galerie-Mod eingebaut, der sich nicht wie ein normales Plugin installiert und z.B. Templates erstellt oder ändert. Er nutzt zwar die DB und das Theme des Forums aber das war es dann auch schon.

Nun bin ich wieder gem. dieser Anleitung vorgegangen und habe versucht, die gallery/index.php in die Online-Liste einzusetzen.
PHP-Code:
case "gallery/index.php":
    
$user_activity['activity'] = "gallery";
    break;
......
case 
"gallery":
    
$location_name $lang->viewing_gallery;
    break; 
Leider bekommt man in der online-Übersicht den Ort "Hauptindex" angezeigt.

Dann dachte ich mir, im Forum-Verzeichnis eine Datei namens gallery.php zu erstellen, die nichts weiteres tut, als auf die Galerie weiter zu leiten:
PHP-Code:
define("KILL_GLOBALS"1);
define("IN_MYBB"1);
require(
"global.php");
if(
$mybb->user['uid'] == 0)
{
    
error_no_permission();
}
$location "http://meineDomain/forum/gallery";
header("Location: $location"
Diese Datei habe ich dann versucht, so einzubinden
PHP-Code:
case "gallery":
    
$user_activity['activity'] = "gallery";
    break;
......
case 
"gallery":
    
$location_name $lang->viewing_gallery;
    break; 
Aber auch hier wird weiterhin "Hauptindex" als Ort angezeigt.

Habe ich da evtl. einen Denkfehler, und dieser Mod lässt sich gar nicht in der Online-Liste darstellen oder mache einen Fehler?

Über einen Denkanstoß wäre ich Euch dankbar. Wink
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#2
$lang->viewing_gallery gibt es schon?
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#3
Ja, das gibt es.
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#4
Hast du mal einen Link?
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#5
Ich kenne die Gallery nicht, aber irgendwie muss das schon funktionieren. Wie lautet der Code der index.php der gallery? Du kannst auch mal in der Tabelle mybb_sessions schauen, wie der Ort dort gespeichert wird.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#6
Der Code der index.php hat etwa 150 Zeilen, soll ich das wirklich hier reinstellen? Wink

In der sessions-Tabelle ist folgende Adresse gespeichert: "forum/gallery/index.php?album=favicon.ico"
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#7
Ersetze case "gallery/index.php": durch case "gallery/index":
Vielleicht funktioniert es dann. Sonst muss du das untersuchen. Ich weiß nicht, wie der Schrägstrich behandelt wird.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#8
Leider führt das auch nicht zum Ziel. Werde mal weiter herum probieren.... Wink
Ich gebe auf. Wink

Hätte ich doch mal in der o.a. Anleitung weitergelesen. Dort hatte schon mal jemand die selbe Fragestellung. Als Antwort kam:
Zitat:The WOL functions shouldn't detect directories.

Why not giving it other name?
you can still redirect that 'index.php' to the new one if you want

Schade.... Sad

Der Aufwand alle Bezüge auf die index.php abzuändern ist mir zu gewaltig. Wenn nicht doch noch jemand eine gute Idee hat, werde ich dieses Thema leider abhaken müssen....
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Externen Beitrag in mein Forum TelCont@r 0 1.206 21.05.2014, 19:21
Letzter Beitrag: TelCont@r
  Themen auf externen Seiten -> BB-Code darstellen Sternachen 11 3.795 13.10.2010, 15:23
Letzter Beitrag: Sternachen
  Bilder auf externen Server laden neraC 4 2.286 08.09.2010, 20:07
Letzter Beitrag: cosmo
  Forum auf einer Externen Seite anzeigen lassen Streuner13 6 3.413 28.03.2008, 11:55
Letzter Beitrag: Streuner13
  Übersicht, Anzeige (Aktualisiere Übersicht...) Beatrice63 13 4.274 19.10.2007, 12:55
Letzter Beitrag: Salamander