Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Freundesliste deaktivieren
#1
Hallo Forengemeinde

Seit ein paar tagen nutze ich das MyBB und bin recht zufrieden.

Nun möchte ich gerne die Freundesliste deaktivieren, finde aber nirgendwo eine Einstellung dazu.
Ist das gar nicht möglich, oder hab ich meine Brille mal wieder nicht richtig geputzt? Big Grin
Das Herz einer Frau
der Magen einer Sau
der Inhalt einer Leberwurscht
das alles ist noch unerforscht
#2
Ich habe leider weit und breit nichts gefunden. Du kannst aber den Link aus dem User CP und dem Header entfernen, und den zugehörigen Template-Set leer editieren. Ist aber nicht die beste Möglichkeit.
#3
Richtig, ist auch immer recht aufwendig, vor allem wenn man in diesem bereich nicht so bewandelt ist.
Danke aber für Deine Mühe nachzuschauen.
Das Herz einer Frau
der Magen einer Sau
der Inhalt einer Leberwurscht
das alles ist noch unerforscht
#4
Hallo und willkommen herkules4,

falls du es doch ändern möchtest ... entferne (oder kommentiere aus) aus den Templates deines Themes diese Codes:

Seitenkopf Templates --> header_welcomeblock_member

Code:
                <span class="links">
                    <a href="#" onclick="MyBB.popupWindow('{$mybb->settings['bburl']}/misc.php?action=buddypopup', 'buddyList', 350, 350);">{$lang->welcome_open_buddy_list}</a>
                </span>

Benutzer Control-Panel Templates --> usercp_nav_misc

Code:
<tr><td class="trow1 smalltext"><a href="usercp.php?action=editlists" class="usercp_nav_item usercp_nav_editlists">{$lang->ucp_nav_editlists}</a></td></tr>
 
The User, Formerly Known As "En-Gedi"
 
#5
Auskommentieren?
War das //
davor setzen?
Das Herz einer Frau
der Magen einer Sau
der Inhalt einer Leberwurscht
das alles ist noch unerforscht
#6
Lösche den Code am Besten. Wink
Auskommentieren bei HTML geht mit <!-- -->.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#7
OK, vielen Dank
Das Herz einer Frau
der Magen einer Sau
der Inhalt einer Leberwurscht
das alles ist noch unerforscht


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Falscher Online-Status in Freundesliste GrosserBlonder 5 2.139 14.10.2009, 15:58
Letzter Beitrag: Michael
  Freundesliste vergrößern Peronia 7 2.467 19.09.2009, 10:15
Letzter Beitrag: StefanT
  Freundesliste ändern - Wo kann ich Freunde löschen? happyspeedy 2 1.662 27.06.2009, 19:34
Letzter Beitrag: happyspeedy