Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.12 veröffentlicht (22.05.17)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Falscher Online-Status in Freundesliste
#1
Hallo zusammen!

Ich habe hier einen User in meinem Forum der in meiner Freundesliste mit dem Status "Online" angezeigt wird. Gehe ich jedoch in die Forenübersicht oder in sein Profil, dann wird er dort als Offline angezeigt. Ich habe den User über das ACP ausgeloggt, er wird in der Freundesliste trotzdem noch als Online angezeigt. Any Ideas?
Viele Grüße
Andreas
---------------------------------------------------------
http://www.muenchenslangeleute.de/forum
Running on MyBB v1.4.13
#2
(04.10.2009, 15:40)GrosserBlonder schrieb: Ich habe den User über das ACP ausgeloggt, er wird in der Freundesliste trotzdem noch als Online angezeigt.
Wie meinst du das?
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#3
Ich habe das PlugIn "Admins can log into Users' accounts (1.0)" installiert. Dadurch bekomme ich in den Profilen der User zusätzlich eine Option "Force this user to log out (if logged in)" angeboten. Nachdem ich den besagten User über diese Funktion "Zwangs-Ausgeloggt" habe, ist er auch in der Freundesliste nicht mehr online. Ich vermute mal das in der Datenbank wohl irgendeine alte Information vorhanden war die nicht aktualisiert wurde, so das er (nur in der Freundesliste) als immer online erschien.
Das Problem scheint somit behoben. Sorry für nichts. Wink
Viele Grüße
Andreas
---------------------------------------------------------
http://www.muenchenslangeleute.de/forum
Running on MyBB v1.4.13
#4
Woher soll ich wissen, dass du Plugins nutzt. Wink Ich denke, dass das auch den Fehler verursacht.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#5
Das Problem tritt leider immer noch auf, auch ohne dieses Plugin. Der User wird in der Online Statistik (Seitenende Übersicht) nicht angezeigt (offline). In meiner Freundesliste (und der anderer User) aber als "online" angezeigt, selbst nach Stunden noch. Ich habe mal ein Bild angehängt.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Viele Grüße
Andreas
---------------------------------------------------------
http://www.muenchenslangeleute.de/forum
Running on MyBB v1.4.13
#6
Bitte geh in die Datenbank in die Tabelle sessions. Such den Eintrag des entsprechenden Benutzers anhand der uid heraus und beobachte, ob sich der Eintrag im Feld time über die Zeit hin verändert.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Freundesliste deaktivieren herkules4 6 1.588 11.11.2009, 17:22
Letzter Beitrag: herkules4
  Freundesliste vergrößern Peronia 7 1.067 19.09.2009, 10:15
Letzter Beitrag: StefanT
  Freundesliste ändern - Wo kann ich Freunde löschen? happyspeedy 2 699 27.06.2009, 19:34
Letzter Beitrag: happyspeedy
  Online-Status + Ort im Profil Sky 1 695 23.02.2009, 10:16
Letzter Beitrag: StefanT