MyBB.de Forum
Falscher Online-Status in Freundesliste - Druckversion

+- MyBB.de Forum (https://www.mybb.de/forum)
+-- Forum: Archiv (https://www.mybb.de/forum/forum-57.html)
+--- Forum: MyBB 1.4.x (https://www.mybb.de/forum/forum-51.html)
+---- Forum: Allgemeiner Support (https://www.mybb.de/forum/forum-52.html)
+---- Thema: Falscher Online-Status in Freundesliste (/thread-14639.html)



Falscher Online-Status in Freundesliste - GrosserBlonder - 04.10.2009

Hallo zusammen!

Ich habe hier einen User in meinem Forum der in meiner Freundesliste mit dem Status "Online" angezeigt wird. Gehe ich jedoch in die Forenübersicht oder in sein Profil, dann wird er dort als Offline angezeigt. Ich habe den User über das ACP ausgeloggt, er wird in der Freundesliste trotzdem noch als Online angezeigt. Any Ideas?


RE: Falscher Online-Status in Freundesliste - StefanT - 04.10.2009

(04.10.2009, 14:40)GrosserBlonder schrieb: Ich habe den User über das ACP ausgeloggt, er wird in der Freundesliste trotzdem noch als Online angezeigt.
Wie meinst du das?


RE: Falscher Online-Status in Freundesliste - GrosserBlonder - 04.10.2009

Ich habe das PlugIn "Admins can log into Users' accounts (1.0)" installiert. Dadurch bekomme ich in den Profilen der User zusätzlich eine Option "Force this user to log out (if logged in)" angeboten. Nachdem ich den besagten User über diese Funktion "Zwangs-Ausgeloggt" habe, ist er auch in der Freundesliste nicht mehr online. Ich vermute mal das in der Datenbank wohl irgendeine alte Information vorhanden war die nicht aktualisiert wurde, so das er (nur in der Freundesliste) als immer online erschien.
Das Problem scheint somit behoben. Sorry für nichts. Wink


RE: Falscher Online-Status in Freundesliste - StefanT - 04.10.2009

Woher soll ich wissen, dass du Plugins nutzt. Wink Ich denke, dass das auch den Fehler verursacht.


RE: Falscher Online-Status in Freundesliste - GrosserBlonder - 14.10.2009

Das Problem tritt leider immer noch auf, auch ohne dieses Plugin. Der User wird in der Online Statistik (Seitenende Übersicht) nicht angezeigt (offline). In meiner Freundesliste (und der anderer User) aber als "online" angezeigt, selbst nach Stunden noch. Ich habe mal ein Bild angehängt.


RE: Falscher Online-Status in Freundesliste - Michael - 14.10.2009

Bitte geh in die Datenbank in die Tabelle sessions. Such den Eintrag des entsprechenden Benutzers anhand der uid heraus und beobachte, ob sich der Eintrag im Feld time über die Zeit hin verändert.