MyBB.de Forum
Freundesliste deaktivieren - Druckversion

+- MyBB.de Forum (https://www.mybb.de/forum)
+-- Forum: Archiv (https://www.mybb.de/forum/forum-57.html)
+--- Forum: MyBB 1.4.x (https://www.mybb.de/forum/forum-51.html)
+---- Forum: Allgemeiner Support (https://www.mybb.de/forum/forum-52.html)
+---- Thema: Freundesliste deaktivieren (/thread-15039.html)



Freundesliste deaktivieren - herkules4 - 09.11.2009

Hallo Forengemeinde

Seit ein paar tagen nutze ich das MyBB und bin recht zufrieden.

Nun möchte ich gerne die Freundesliste deaktivieren, finde aber nirgendwo eine Einstellung dazu.
Ist das gar nicht möglich, oder hab ich meine Brille mal wieder nicht richtig geputzt? Big Grin


RE: Freundesliste deaktivieren - Michael Malin - 09.11.2009

Ich habe leider weit und breit nichts gefunden. Du kannst aber den Link aus dem User CP und dem Header entfernen, und den zugehörigen Template-Set leer editieren. Ist aber nicht die beste Möglichkeit.


RE: Freundesliste deaktivieren - herkules4 - 09.11.2009

Richtig, ist auch immer recht aufwendig, vor allem wenn man in diesem bereich nicht so bewandelt ist.
Danke aber für Deine Mühe nachzuschauen.


RE: Freundesliste deaktivieren - ows - 09.11.2009

Hallo und willkommen herkules4,

falls du es doch ändern möchtest ... entferne (oder kommentiere aus) aus den Templates deines Themes diese Codes:

Seitenkopf Templates --> header_welcomeblock_member

Code:
                <span class="links">
                    <a href="#" onclick="MyBB.popupWindow('{$mybb->settings['bburl']}/misc.php?action=buddypopup', 'buddyList', 350, 350);">{$lang->welcome_open_buddy_list}</a>
                </span>

Benutzer Control-Panel Templates --> usercp_nav_misc

Code:
<tr><td class="trow1 smalltext"><a href="usercp.php?action=editlists" class="usercp_nav_item usercp_nav_editlists">{$lang->ucp_nav_editlists}</a></td></tr>



RE: Freundesliste deaktivieren - herkules4 - 11.11.2009

Auskommentieren?
War das //
davor setzen?


RE: Freundesliste deaktivieren - StefanT - 11.11.2009

Lösche den Code am Besten. Wink
Auskommentieren bei HTML geht mit <!-- -->.


RE: Freundesliste deaktivieren - herkules4 - 11.11.2009

OK, vielen Dank