Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Login-Box Hintergrund
#1
Hi,

auf der Seite http://club.sport1.de/
halb links ist in der login box benutzername und passwort im background zu sehen und nicht überschreibar. wie kann ich es hier verwirklichen? welche css eingabe ist hierfür nötig? bitte um info, falls jemand akute hilfe anbieten kann. mal schauen ob sich doch irgendwo was finden lässt.
>>>>>>>
okay,

themes>starseiten_templates>index_loginform

style="color:black; background: url(images/pw.tif);"

einfügen unter:

<td align="right" valign="middle" nowrap="nowrap">
<input type="text" name="username" title="$lang->login_username"

in:

<tr>
<td align="right" class="trow">
<form action="member.php" method="post">
<input type="hidden" name="action" value="do_login" />
<table width="100%" border="0" cellspacing="0" cellpadding="3">
<tr>
<td align="right" valign="middle" width="100%" class="trow"><span class="smalltext"><strong>$lang->quick_login</strong></span></td>
<td align="right" valign="middle" nowrap="nowrap">
<input type="text" name="username" title="$lang->login_username" style="color:black; background: url(images/pw.tif);" value="$lang->login_username" onfocus="this.value=''" />
<input type="password" name="password" title="$lang->login_password" value="$lang->login_password" onfocus="this.value=''" />
$gobutton
</td>
</tr>
</table>
</form>
</td>
</tr>


und unter:

value="$lang->login_username" onfocus="this.value=''" />
<input type="password" name="password" title="$lang->login_password"

dann noch die images in den ordner - das wars.

bestimmt findet michael noch nen einfachen weg ;-)

Stand (02:14 Uhr): passt noch nicht ganz - einmal erschien die images-datei, dann nicht mehr. mal weiter tüffteln

Danke & Gruss
Fatih
Zitieren
#2
Einen einfacheren Weg kann ich dir auch nicht geben, aber vielleicht einen übersichtlicheren. Anstatt den ganzen CSS-Code ins Template zu schreiben würde ich den in die Extra-CSS-Box deines Themes eingeben.

Beispiel im Template:
Code:
<input type="text" class="login_benutzer" ... />
CSS dazu:
Code:
.login_benutzer {
background-color: #ffffff;
backround-image: url(images/benutzer.gif);
background-repeat: no-repeat;
...
}

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Default Theme - Login Box Schrift nicht erkennbar Pollux 2 192 24.02.2015, 17:14
Letzter Beitrag: Pollux
  Login Box bbsff 9 1.108 23.01.2010, 15:05
Letzter Beitrag: HiRRnPyr3h
  Hintergrund Bild Hintergrund css Big Smoke Sn 2 1.513 31.07.2008, 09:59
Letzter Beitrag: Big Smoke Sn
  Login in der Welcome-Box Rebellica 8 1.163 06.05.2008, 19:25
Letzter Beitrag: Rebellica