MyBB.de Forum

Normale Version: Login-Box Hintergrund
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi,

auf der Seite http://club.sport1.de/
halb links ist in der login box benutzername und passwort im background zu sehen und nicht überschreibar. wie kann ich es hier verwirklichen? welche css eingabe ist hierfür nötig? bitte um info, falls jemand akute hilfe anbieten kann. mal schauen ob sich doch irgendwo was finden lässt.
>>>>>>>
okay,

themes>starseiten_templates>index_loginform

style="color:black; background: url(images/pw.tif);"

einfügen unter:

<td align="right" valign="middle" nowrap="nowrap">
<input type="text" name="username" title="$lang->login_username"

in:

<tr>
<td align="right" class="trow">
<form action="member.php" method="post">
<input type="hidden" name="action" value="do_login" />
<table width="100%" border="0" cellspacing="0" cellpadding="3">
<tr>
<td align="right" valign="middle" width="100%" class="trow"><span class="smalltext"><strong>$lang->quick_login</strong></span></td>
<td align="right" valign="middle" nowrap="nowrap">
<input type="text" name="username" title="$lang->login_username" style="color:black; background: url(images/pw.tif);" value="$lang->login_username" onfocus="this.value=''" />
<input type="password" name="password" title="$lang->login_password" value="$lang->login_password" onfocus="this.value=''" />
$gobutton
</td>
</tr>
</table>
</form>
</td>
</tr>


und unter:

value="$lang->login_username" onfocus="this.value=''" />
<input type="password" name="password" title="$lang->login_password"

dann noch die images in den ordner - das wars.

bestimmt findet michael noch nen einfachen weg ;-)

Stand (02:14 Uhr): passt noch nicht ganz - einmal erschien die images-datei, dann nicht mehr. mal weiter tüffteln

Einen einfacheren Weg kann ich dir auch nicht geben, aber vielleicht einen übersichtlicheren. Anstatt den ganzen CSS-Code ins Template zu schreiben würde ich den in die Extra-CSS-Box deines Themes eingeben.

Beispiel im Template:
Code:
<input type="text" class="login_benutzer" ... />
CSS dazu:
Code:
.login_benutzer {
background-color: #ffffff;
backround-image: url(images/benutzer.gif);
background-repeat: no-repeat;
...
}