Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Themes werden beim IE anderes angezeitg
#1
Hallo,

habe mein Forum ein wenig verändert. Leider ist die Veränderung nur bei Firefox zu sehen und nicht im IE. Habe schon hier im Forum gesucht aber nicht das Richtige gefunden. Hoffe mir kann jemand helfen.

Hier der Link
Zitieren
#2
ein kleiner Hinweis, wo Du welche Unterschiede siehst, wäre ggf. nicht schlecht. Wink

Aber abgesehen davon, wenn Du Deine Seite mal validieren lässt, kommst Du vielleicht selbst einen Schritt weiter.

http://validator.w3.org/
http://jigsaw.w3.org/css-validator/
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#3
Erst einmal danke für den Hinweis. Die Unterschiede sind bei den Foren, bei Firefos sind sie rund und beim IE sind sie kastenförmig.
Zitieren
#4
Wenn ich das richtig verstehe, verwendest Du für die runden Ecken bereits CSS3. Dieser Standard wird jedoch anscheinend vom IE noch nicht (richtig) umgesetzt.
Ist aber nur eine Vermutung, nachdem ich ein wenig im www gesucht habe. Wink
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#5
Das mit den abgerundeten Ecken funktioniert so im IE nicht, ebenso in Opera und anderen.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#6
Danke für die Hilfe und Hinweise. Werde dann ein Hinweis im Forum geben das. dass Forum für Firefox konzipiert wurde.
Zitieren
#7
Dafür würde ich dir abraten. CSS3 wird zur Zeit nur von wenigen aktuellen Browsern unterstützt. Arbeite lieber so, dass man die Seite auch ohne CSS3 benutzen bzw. anschauen kann.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Anderes Logo, bzw. anderes Bild im Sidebox bei jedem neuan Thema monique 4 2.071 04.10.2012, 11:44
Letzter Beitrag: monique
  Themes, Themes, Themes! Yaru 8 4.214 02.03.2008, 14:34
Letzter Beitrag: NetHunter