Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Problem mit dem Zugriff über umgeleitete URL
#1
Ich habe folgendes Prob:

Mein Forum liegt auf einem Server auf dem die Seite clique24.de betrieben wird. Ich habe über einen anderen Anbieter eine URL (attacke-rennliste.de) freigeschaltet die direkt oder als frame auf die Ursprungs-URL des Forums weiterleitet. Nun haben wir in der Firma das Problem, dass nach der Anmeldung die User automatisch wieder abgemeldet werden. Zuhause klappt das aber 1A. Allerdings wenn man die Forums-URL via clique24.de direkt aufruft kann man in der Firma auch darauf zugreifen - wie kann das sein? Cookies etc hab ich gecheckt und die passen...
#2
Frame-Weiterleitungen sind nicht erlaubt, da die Cookies dann nicht angenommen werden. Bitte benutze eine andere Art der Weiterleitung.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#3
Die Cookies werden schon angenommen, nur muss die Cookie-Domain und Pfad dann der realen URL entsprechen, nicht dem des Framesets...

Allgemein sollte man bei Änderungen an den Cookie-Einstellungen auch das Cookie-Prefix ändern, damit alte Cookies nicht in die Suppe spucken können. Wink


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Umlaute in der URL -> URL Transformation CoolRunner 17 6.030 15.04.2010, 17:33
Letzter Beitrag: StefanT
  Problem mit Umlaut-URL im Beitrag Jockl 8 2.846 07.04.2010, 12:16
Letzter Beitrag: StefanT