Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Verschiedene Hintergründe pro Forum
#1
Hey Leute,

also ich habe mehrere Hintergründe erstellt, die ich mit einer rotate.php auf meiner Indexseite rotieren lasse. Das klappt super.

Außerdem habe ich in meiner global.css verschiedene Klassen erstellt, z.b.:

Code:
.body_13{
    background: #000000 url(http://marineford.com/images/backgrounds/shanks.png);
    
    background-repeat: no-repeat;
        background-size:107%;
}

die 13 ist dabei die Forum ID, sodass ich, im Gegensatz zur Indexseite, in jedem Forum/Kategorie einen festen Hintergrund habe.

Das klappt auch super. Ich bin so in der Lage, im Forum_1 Hintergrund_A zu nehmen, und im Forum_2 Hintergrund_B usw. Ihr versteht schon Wink

Das einzige Problem, was ich jetzt noch habe, ist, dass sobald ich einen Thread öffne, die Forum ID nicht mehr erkannt wird, und er deshalb wieder auf die rotate.php zugreift.

Ich habe bereits versucht in meinem Showthread Template die Klassen aus der global.css einzubauen:

Code:
<body class="body_{$foruminfo['fid']}">

Allerdings wie bereits erwähnt, erkennt er in einem Thread die Forum ID nicht mehr. Sad

Nun will ich natürlich, dass alle Threads in dem Forum, wo ich bereits einen festen Huntergrund habe, auch genau diesen festen Hintergrund annehmen^^ Kann ich irgendwie eine Variable benutzen, sowas wie

body_{$threadinfo->foruminfo['fid']} ???

Vielen Dank für eure Hilfe Smile
Zitieren
#2
In der Datei showthread.php gibt es in der Zeile 126 die Foren-ID
PHP-Code:
$forum get_forum($fid); 
Mit der solltest Du arbeiten können.
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#3
(26.01.2014, 16:03)Jockl schrieb: In der Datei showthread.php gibt es in der Zeile 126 die Foren-ID
PHP-Code:
$forum get_forum($fid); 
Mit der solltest Du arbeiten können.

Danke dir Smile

Mit <body class="body_{$forum['fid']}"> funktioniert es.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Forum Container & Hintergrund an verschiedene Auflösungen anpassen Gobee129 4 2.884 04.01.2014, 19:55
Letzter Beitrag: modercol
  .thead individuell gestalten & foren verschieden hintergründe. Dbl.D 0 1.274 06.04.2011, 23:35
Letzter Beitrag: Dbl.D
  Hintergründe [Alt] Neues Theme (1.0;1.1) Blubby 4 1.900 19.02.2007, 01:38
Letzter Beitrag: Michael