Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
.thead individuell gestalten & foren verschieden hintergründe.
#1
Hallo.

Ich würde gerne die verschiedenen .thead (da wo der Kategorientitel drin steht) individuell gestalten.

bsp.
Kategorie 1 (1. .thead) hat die Hintergrundfarbe rot/oder Bild XY.
Kategorie 2 (2. .thead) hat die Hintergrundfarbe grün/oder Bild YZ.
usw.

Durch diesen Beitrag hier -> https://www.mybb.de/forum/thread-23198-p...#pid159001
habe ich erfahren das es mit den einzellnen Foren möglich ist. Also müsste es ja auch mit dem .thead gehen. Aber keine Ahnung wie und wo.
Da ich in dem bereich html, css und php noch recht neu bin frage ich mal lieber hier nach^^

Was mich auch zum nächsten Problem bringt.
Ich würde gerne auf diese Art wie oben im Link beschreiben verschiedene Hintergründe nutzen. Aber ich kann nur die Schrift, Schriftstyle und Co. verändern. Ein background-image wird nicht angezeigt.

Das ganze sieht ungefähr so aus.
.forum_6 { background-image: url(image/bild.png); }
Funktioniert aber nicht.
Die Hintergrundfarbe lässt sich auch nicht ändern.

Evtl. kann mir ja hier wer helfen.

mfg
dbl.d
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Zitate optisch besser gestalten (1.8.x) Paccy 13 2.926 28.05.2015, 08:37
Letzter Beitrag: Paccy
  thead mit tcat in einem balken ändern THP 2 1.642 10.03.2015, 21:32
Letzter Beitrag: THP
  Verschiedene Hintergründe pro Forum Gobee129 2 2.030 26.01.2014, 15:17
Letzter Beitrag: Gobee129
  Geänderte thead ->Probleme mit Laden der Hintergrundgrafik dietmar80 2 1.353 10.04.2012, 21:25
Letzter Beitrag: dietmar80
  "thead" abrunden MecQ 11 2.747 22.01.2012, 15:20
Letzter Beitrag: MecQ