Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Downloadbereich-Probleme
#1
Hallo!
Ich habe mir heute die Erweiterung "Downloadbereich" heruntergeladen und installiert. Erscheint auch alles im Administrationsbereich. Allerdings, wenn ich irgendwelche Einstellungen vornehmen will, erscheint folgendes:
Sie haben nicht die Berechtigung diesen Teil des Administration Control-Panels zu betreten.
Kann mir evtl. irgendjemand weiterhelfen???

Gruß
Holger
Zitieren
#2
Hallo kapi, willkommen im Forum!
Du wirst der Gruppe Administratoren erst die Rechte geben müssen.

Benutzer und Gruppen --> Gruppen verwalten
Zitieren
#3
Admin-CP -> Benutzer und Gruppen -> Admin-Berechtigungen -> Kann Downloads verwalten -> Ja.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#4
Hallo!
Vielen Dank für die schnellen Antworten. Allerdings tritt da schon das nächste Problem auf. Unter Administrator-Berechtigungen erhalte ich nur den Fehler:
mySQL error: 1054
Unknown column 'u.uid' in 'on clause'
Query: SELECT u.uid, u.username, u.lastactive, g.cancp, a.permsset FROM mybb_users u, mybb_usergroups g LEFT JOIN mybb_adminoptions a ON (a.uid=u.uid) WHERE u.usergroup=g.gid AND g.cancp='yes' ORDER BY u.username ASC

Und unter der direkten Gruppenverwaltung habe ich keinen Eintrag für den Downloadbereich.

Gruß
Holger
Zitieren
#5
Den Fix dazu findest du hier. In der aktuellen Version 1.1 ist der Fehler bereits behoben.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#6
Das ist ja super. Vielen, vielen Dank. Funktioniert alles wieder einwandfrei!

Gruß
Holger
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Probleme beim Downloadbereich. SweetySchnuffel 5 2.328 03.10.2006, 15:44
Letzter Beitrag: Grauer-Magier
  Downloadbereich :probleme Denny 5 2.388 08.04.2006, 18:50
Letzter Beitrag: Garlant
  Probleme mit dem Downloadbereich Horst 3 1.933 19.03.2006, 17:39
Letzter Beitrag: StefanT