MyBB.de Forum

Normale Version: Downloadbereich-Probleme
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo!
Ich habe mir heute die Erweiterung "Downloadbereich" heruntergeladen und installiert. Erscheint auch alles im Administrationsbereich. Allerdings, wenn ich irgendwelche Einstellungen vornehmen will, erscheint folgendes:
Sie haben nicht die Berechtigung diesen Teil des Administration Control-Panels zu betreten.
Kann mir evtl. irgendjemand weiterhelfen???

Gruß
Holger

NetHunter

Hallo kapi, willkommen im Forum!
Du wirst der Gruppe Administratoren erst die Rechte geben müssen.

Benutzer und Gruppen --> Gruppen verwalten
Admin-CP -> Benutzer und Gruppen -> Admin-Berechtigungen -> Kann Downloads verwalten -> Ja.
Hallo!
Vielen Dank für die schnellen Antworten. Allerdings tritt da schon das nächste Problem auf. Unter Administrator-Berechtigungen erhalte ich nur den Fehler:
mySQL error: 1054
Unknown column 'u.uid' in 'on clause'
Query: SELECT u.uid, u.username, u.lastactive, g.cancp, a.permsset FROM mybb_users u, mybb_usergroups g LEFT JOIN mybb_adminoptions a ON (a.uid=u.uid) WHERE u.usergroup=g.gid AND g.cancp='yes' ORDER BY u.username ASC

Und unter der direkten Gruppenverwaltung habe ich keinen Eintrag für den Downloadbereich.

Gruß
Holger
Den Fix dazu findest du hier. In der aktuellen Version 1.1 ist der Fehler bereits behoben.
Das ist ja super. Vielen, vielen Dank. Funktioniert alles wieder einwandfrei!

Gruß
Holger