Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
AJAX Chat macht kein logout
#1
Hallöchen miteinander,

ich habe myBB1.4.8 mit dem AJAX Chat installiert und es scheint auch alles zu klappen. Nur mit dem Ausloggen beim Chat scheint es Probleme zu geben. Er geht dann zwar wieder auf die Loginseite, doch wenn ich jetzt einen anderen User eingebe, loggt er sich unter dem alten User ein. Es erscheint dabei auch nicht die Anmeldemeldung aus myBB. Noch besser, ich kann ohne eine Eingabe eines Users einfach auf Login klicken und bin dann auch wieder unter dem alten User drin.
Kann sich das jemand erklären?
CU
Pertex
Je älter man wird, desto mehr schätzt man die Kunst des konstruktiven Schweigens
Zitieren
#2
Ja, das liegt daran, dass der Ajax (schreibt man übrigens nicht durchgänig groß Wink ) Chat den Cookie des MyBB-Benutzer nutzt. Du musst dich schon direkt in MyBB abmelden, damit das klappt.
Zitieren
#3
Hmmm, das ist allerdings extrem gefährlich, wenn man den Chat direkt aufrufen kann. Angenommen, ich logge mich direkt im Chat ein, chatte und logge mich danach im Chat aus. Der Nächste, der an den Rechner geht, ist dann sowohl im Chat als auch im Forum mit meinem User angemeldet.

Ist es möglich, den Chat nur aus dem Forum heraus starten zu lassen? Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich den Chat mit in die Menüleiste des Forums aufnehmen kann (wie der Kalender z.B.) und dass der Chat dann als Teil des Forums erscheint?

(Ajax schreibt man normalerweise nicht durchgängig groß, allerdings heißt der Chat nun mal AJAX Chat :-))
Je älter man wird, desto mehr schätzt man die Kunst des konstruktiven Schweigens
Zitieren
#4
(26.08.2009, 07:54)Pertex schrieb: Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich den Chat mit in die Menüleiste des Forums aufnehmen kann (wie der Kalender z.B.) und dass der Chat dann als Teil des Forums erscheint?

Dieses Thema sollte Dir weiterhelfen können.
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#5
Thumbsup 
super, danke für die Antworten!
Je älter man wird, desto mehr schätzt man die Kunst des konstruktiven Schweigens
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ajax Chat @Frog hkkp 4 322 13.04.2016, 18:25
Letzter Beitrag: Yamek89
  "Who is in Ajax Chat"-Plugin für MyBB 1.8.4? Paccy 11 874 15.09.2015, 18:46
Letzter Beitrag: hkkp
  Wie im AJAX-Chat bestimmte Benutzgruppen ausschließen? Koelner 14 665 20.03.2015, 08:16
Letzter Beitrag: Koelner
  Ajax-Chat - Gäste ausschließen. Koelner 30 4.714 21.09.2014, 00:46
Letzter Beitrag: Dana
  Ajax Chat integration nyukuri 5 1.918 17.03.2014, 11:49
Letzter Beitrag: hkkp