Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Shoutbox 2.2.0 lässt sich nicht konfigurieren...
#1
So, ich habe mir jetzt doch den mod Shoutbox 2.2.0 heruntergeladen und installiert.
Alles ist im richtigen Ordner und die Shoutbox auf aktiviert gestellt.

Dann möchte ich bei "Konfiguration" Die Einstellungen der Box ändern, doch der Zeigt dann nur (15 Einstellungen)
Er zeigt nicht, dass es von der Shoutbox ist, ich kann auch nicht daraufklicken.
Doch ich bin mir sicher, dass es die shoutbox ist, wenn ich diese deaktiviere, ist die Einstellung auch weg...

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen...


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
[Bild: 326646.jpg]
Zitieren
#2
Das Problem hatte ich auch, war total nervig und bringt einen zum Verzweifeln Toungue viel Spaß damit, nein kleiner Scherz Smile

Gehe mal ins ACP / KONFIGURATION / EXISTIERENDE EINSTELLUNGEN ÄNDERN

Dort wirst du Deine "15 Einstellungen" wiederfinden, bzw. auch nicht, weil Sie ja keine Namen haben, aber dort kannste Namen geben und später dann in den Konfigurationen normal ändern, achte aber drauf, dass du nicht "irgendwelche" Namen gibst, denke mal dass dies eine große Rolle spielt, ich habe immer die Namen verwendet, die dort gleich oben an stehen bei mir war es immer so "sb_xxx" in etwa, und so habe ich die Namen auch verteilt und schon ging alles Smile viel Erfolg
Zitieren
#3
Hey, supi (:
Dankeschön, es hat funktioniert
okay... dann hätte ich aber doch noch ein paar fragen...
1. Wo finde ich die shoutbox. den Platz, den sie eingenommen hat, finde ich etwas blöde, ich würde sie lieber über die Statistik setzten. zur Zeit ist sie unter der Statistik.
Mitlerweile habe ich jedes Template nach ihr durchsucht, finde sie aber dort nirgends. Wie kann ich also ihren "Standort" verändern?

2. Das mit dem umbenennen hat ja funktioniert. jedoch weiß ich nicht, was welche einstellung ist... ich habe alles mal verändert, für mich als Admin hat sich nichts verändert...
Daher wollte ich mal fragen, ob mir jemand sagen kann, wofür die Einstellungen sind.

glg
[Bild: 326646.jpg]
Zitieren
#4
*und noch eine Frage dazustell*

Kann ich auch einen Butten noch miteinfügen? ich würde gerne einen Button mit "Smilies" einfügen, sodass man dann auf die seite mit der Smilieauswahl kommt. Ich hoffe, ihr wisst, wie ich das meine...

lg Shy
[Bild: 326646.jpg]
Zitieren
#5
*nochmal nach oben drängel*
[Bild: 326646.jpg]
Zitieren
#6
Du meinst, dass dann, ähnlich wie bei der Beitragserstellung, die Smilies direkt in den Shout eingetragen werden?

Diese Frage gab es schon des öfteren aber leider bislang keine Lösung. Das ist mit einigen Codeänderungen verbunden. Eine Hilfe wäre evtl. ein Button, über den nur die Smilieseite geöffnet wird. Dann kann man ggf. mit paste&copy arbeiten.
Siehe hierzu ggf. diesen Beitrag ff.: https://www.mybb.de/forum/thread-8170-po...l#pid60011
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#7
Ja, genau das meinte ich auch. Platzmäßig wäre es ja eh blöde einzubauen, wenn man eine Smilie-Box daneben hat.
Ich hätte gerne einen Button "Smilies", mit dem man dann auf die Seite kammt, auf die man auch so kommt, wenn man in einem Beitrag auf "mehr Smilies" klickt.

Hab ich das Richtig verstanden?:
Ich muss den Php-Code vom oben genannten Link, Beitrag: #4 in Die Shoutbox einfügen?
Wenn ja, wo?


Und nochmal die Frage: In welchem Template finde ich die Shoutbox? (ich würde sie lieber auf einen anderen Platz setzen...) habe aber irgendwie das Template nicht gefunden...

glg
[Bild: 326646.jpg]
Zitieren
#8
Der PHP-Code ist dafür nicht notwendig. Du müsstest eigentlich nur den Link misc.php?action=smilies in das Template shoutbox (lt. Plugin müsste es das sein) an der gewünschten Stelle einsetzen.

Nachtrag:
anscheinend ist es das Template shoutbox_index, wenn Du die Shoutbox auf der Index-Seite aktiviert hast. Du könntest den Smilie-Link z.B. so einbauen:
ersetze
Code:
{$toggle_refresh_link}
</td>
durch
Code:
{$toggle_refresh_link}
<br />
<a href="misc.php?action=smilies" target="_blank">Smilies</a>
</td>
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#9
Ah super, dankeschön
(ich versuch es dann gleich morgen mal)
Wooow, das ist ja klasse (:
Ich habe es in der DB verändert. Ich hatte es bei den Templates nicht gefunden (und bin nicht auf die Idee gekommen, bei den Globalen Nachzusehen (da hab ichs dann auch gefunden *doof bin*)

Die Smilieseite habe ich eingefügt bekommen (:

Geht das denn auch, dass die Bilder verlinkt sind, sodass der Code des Smilies automatisch übernommen wird? (Das ist auch nicht sooo wichtig, ist nur ein zlitzekleiner Schönheitsfehler Wink )


Und nochmal dazu, wie ich meine Shoutbox umsetzen kann... zur Zeit ist sie unter der Statistik.... Ich hätte sie jedoch gerne darüber.

Dann wär ich eigentlich auch "schon" wunschlos Glücklich (:

glg Scherbensternchen
[Bild: 326646.jpg]
Zitieren
#10
(29.08.2009, 01:28)Scherbensternchen schrieb: Geht das denn auch, dass die Bilder verlinkt sind, sodass der Code des Smilies automatisch übernommen wird? (Das ist auch nicht sooo wichtig, ist nur ein zlitzekleiner Schönheitsfehler Wink )
(28.08.2009, 21:22)Jockl schrieb: Diese Frage gab es schon des öfteren aber leider bislang keine Lösung. Das ist mit einigen Codeänderungen verbunden.


(29.08.2009, 01:28)Scherbensternchen schrieb: Und nochmal dazu, wie ich meine Shoutbox umsetzen kann... zur Zeit ist sie unter der Statistik.... Ich hätte sie jedoch gerne darüber.
Gehe hierzu in Dein Template index und setze {$shoutbox} vor {$boardstats}.
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Sad Seo Links lässt sich nicht aktivieren $imon^^ 6 1.602 11.07.2008, 21:58
Letzter Beitrag: $imon^^
  Neue Beiträge selber konfigurieren Sebastian1990 0 523 24.06.2007, 16:16
Letzter Beitrag: Sebastian1990
  Shoutbox 2.0 öffnet sich nicht BeeJayZZR 4 958 13.01.2007, 13:08
Letzter Beitrag: BeeJayZZR