Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Shoutbox 2.0 öffnet sich nicht
#1
Moin!

Nachdem ich nun mittlerweile mehr als 1 Stunde sämtliche Threads über die Einbindung der Shoutbox 2.0 gelesen habe, bin ich trotzdem nicht weiter gekommen.

Ich habe alles strikt nach Anleitung gemacht. Das Plugin ist laut ACP-Meldung erfolgreich aktiviert.

Klickt man auf die Shoutbox, passiert rein garnichts!

Desweiteren habe ich zur Probe mal die Box per iFrame auf die Startseite integriert. Sieht hübsch aus, aber was passiert? Bei jedem Shout erscheint "Der Shout, den du eingetragen hast, ist zu lang. Die maximale Shoutlänge ist ."
Die Einstellungen sind aber auf max. Länge von 150 eingestellt. Probehalber mal auf 160 gestellt, aber keine Änderung.

Die entsprechende(n) Tabelle(n) existieren in der Datenbank. Also sollte es doch eigentlich funzen.

Weiss jemand Rat?

MyBB V1.2.2


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Grüsse aus Hamburg
Bernd alias BeeJayZZR

MyBB Version.: 1.8.6
PHP Version...: 5.3.18-nmm1
MySQL Version: 5.1.43


[Bild: signature_red_en_us.php]
Zitieren
#2
Gehe ins Admin-CP -> Foreneinstellungen -> Ändern und gehe in eine Kategorie und speichere die Einstellungen ab (du musst nichts ändern). Geht es dann?

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#3
Hi Michael!

Nein, geht nicht. Habe ich schon ein paar mal probiert....

Du hast ´ne PN
Grüsse aus Hamburg
Bernd alias BeeJayZZR

MyBB Version.: 1.8.6
PHP Version...: 5.3.18-nmm1
MySQL Version: 5.1.43


[Bild: signature_red_en_us.php]
Zitieren
#4
Doch könnte er was ändern, er könnte zum beispiel die shoutlänge ändern. Ich weiß jetzt nciht aus dem hut wie lang die shouts in der grundeinstellung sein dürfen.


Edit: Ich sehe geade in deinem Forum läuft sie bereits
[Bild: logo.gif]
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (Albert Einstein)
Zitieren
#5
Moin!

Problem ist gelöst! Ein inkompatibles (altes) deaktiviertes Übersichts-Plugin hat das wohl verursacht. Nachdem ich alle Dateien dieses Plugins entfernt hatte und danach zusätzlich dem Tipp von Michael gefolgt bin, funzte es sofort. Big Grin

Jetzt mal ´ne andere Frage:
Hat es jemand bereits realisiert, die Forums-Smilies auch für die Shoutbox funktionsfähig zu machen? Über die Kurznamen funktioniert es ja, aber das reicht mir nicht....

Wenn ja, wäre ich dankbar für jeden Hinweis!
Grüsse aus Hamburg
Bernd alias BeeJayZZR

MyBB Version.: 1.8.6
PHP Version...: 5.3.18-nmm1
MySQL Version: 5.1.43


[Bild: signature_red_en_us.php]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Shoutbox 2.2.0 lässt sich nicht konfigurieren... Scherbensternchen 10 2.143 29.08.2009, 23:59
Letzter Beitrag: Scherbensternchen