Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Registrierung / Aktivierung
#1
Hallo,

ich habe in der Suche nicht zusammenhängend gefunden, was ich als Funktionalität benötige:

1.) User registriert sich, dabei soll er auswählen müssen, zu welcher User-Group (1 von 3 vorgegebenen, immer nur 1 Auswahl möglich) er beitreten möchte.

2.) Er erhält eine Email-Bestätigung mit Link zur Überprüfung seiner gültigen Email-Adresse, wird aber dadurch nicht aktiviert/freigeschaltet.

3.) Der Admin/Moderator schaltet den User manuell frei (automatisch dann in der gewählten Gruppe), der User erhält darüber automatisch eine Email-Benachrichtigung.

Ich habe dazu Teile als Plug-Ins gefunden, sehe aber nicht, wie das zusammenhängend gelöst werden kann.

Herzlichen Dank für jede Hilfe
Bodo
#2
Bitte keine Crosspostings!
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#3
Was meinst du mit "Crosspostings" ?

Ich frage doch hier nach dem Zusammenhang des Registrierungsablaufes als ganzes ?

Groß
Bodo
#4
Das wird ohne Codeänderungen nicht möglich sein.

Zu 2 & 3: Wird der Bestätigungslink angeklickt, wird der Account automatisch aktiviert. Das ist schließlich der Sinn und Zweck des Links.

Zu 1: https://www.mybb.de/forum/thread-12134.html

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Aktivierung: Code nicht vorhanden/Keine Aktivierung möglich cross 4 1.816 15.06.2010, 19:53
Letzter Beitrag: Jan