MyBB.de Forum
Registrierung / Aktivierung - Druckversion

+- MyBB.de Forum (https://www.mybb.de/forum)
+-- Forum: Archiv (https://www.mybb.de/forum/forum-57.html)
+--- Forum: MyBB 1.4.x (https://www.mybb.de/forum/forum-51.html)
+---- Forum: Allgemeiner Support (https://www.mybb.de/forum/forum-52.html)
+---- Thema: Registrierung / Aktivierung (/thread-14196.html)



Registrierung / Aktivierung - BodoF - 20.08.2009

Hallo,

ich habe in der Suche nicht zusammenhängend gefunden, was ich als Funktionalität benötige:

1.) User registriert sich, dabei soll er auswählen müssen, zu welcher User-Group (1 von 3 vorgegebenen, immer nur 1 Auswahl möglich) er beitreten möchte.

2.) Er erhält eine Email-Bestätigung mit Link zur Überprüfung seiner gültigen Email-Adresse, wird aber dadurch nicht aktiviert/freigeschaltet.

3.) Der Admin/Moderator schaltet den User manuell frei (automatisch dann in der gewählten Gruppe), der User erhält darüber automatisch eine Email-Benachrichtigung.

Ich habe dazu Teile als Plug-Ins gefunden, sehe aber nicht, wie das zusammenhängend gelöst werden kann.

Herzlichen Dank für jede Hilfe
Bodo


RE: Registrierung / Aktivierung - StefanT - 20.08.2009

Bitte keine Crosspostings!


RE: Registrierung / Aktivierung - BodoF - 20.08.2009

Was meinst du mit "Crosspostings" ?

Ich frage doch hier nach dem Zusammenhang des Registrierungsablaufes als ganzes ?

Groß
Bodo


RE: Registrierung / Aktivierung - Michael - 20.08.2009

Das wird ohne Codeänderungen nicht möglich sein.

Zu 2 & 3: Wird der Bestätigungslink angeklickt, wird der Account automatisch aktiviert. Das ist schließlich der Sinn und Zweck des Links.

Zu 1: https://www.mybb.de/forum/thread-12134.html