Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Secondary Usergroup automatisch beim Registrieren beitreten
#1
Also problem ist folgendes - ich will mein Forum mit vielen andersprachigen Foren erweitern - heißt:

[Section Englisch]
Forum 1
Forum 2

[Section Deutsch]
Forum 1
Forum 2

und das in sehr vielen anderen sprachen - im moment sind vier geplant, später sollens mehr werden.

Drüber gibts noch einen webseiten bereich der nur in englisch sein wird und ein paar andere unwichtige extras.

Sache ist folgende: das forum wird sehr lang, deshalb wird das deutsche forum erst sichtbar wenn man der deutschen usergroup beitritt. Dass das ne secondary usergroup ist ist klar - first ist ja registered.

Meine Frage ist nun - ich würd es so machen dass man das englische forum auch unsichtbar machen kann indem man aus der englischen gruppe austritt - da es aber die default sprache ist sollte man trotzdem von anfang an diese sprache sehen. Also die Frage: Ist es möglich dass man beim start automatisch auf als primary registered (möglich, klar) und als secondary die neue gruppe "englisch" hat?
#2
Es ist natürlich möglich Smile

Ich habe dir dazu ein kleines Plugin geschrieben, welches wirklich nur das Eine erledigt: den angegebenen Gruppen-ID dem neu registrierten Benutzer nachtragen.
Somit ist der neu registrierte Benutzer in der 2. Benutzergruppe, die unter $second_groupid angegeben wurde.

Bitte öffne vor dem Aktivieren des Plugins die Datei in einem Textverarbeitungsprogramm deiner Wahl und ändere den Wert der Variable $second_groupid in die Group-ID der Gruppe um, die gewünscht ist.
Die Gruppen-ID ist in der Datenbank in der Tabelle "mybb_usergroups" zu entnehmen.


.php   additional_group.php (Größe: 727 Bytes / Downloads: 8)
#3
klasse - vielen dank! Smile


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Usergruppe automatisch beitreten nach X Beiträgen JuRa 1 1.107 26.10.2009, 09:11
Letzter Beitrag: StefanT
  beim Registrieren problemkind 2 1.470 16.04.2009, 12:59
Letzter Beitrag: problemkind
Bug Datenbankfehler beim Registrieren eines neuen Benutzers smithchart 3 2.047 13.08.2008, 03:04
Letzter Beitrag: Michael