Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Problem externer Login
#1
Hi,

ich habe eine homepage www.meinepage.de
in dem unterverzeichnis www.meinepage.de/intern habe ich mybb 1.4.8 installiert.

auf www.meinepage.de (startseite) befindet sich der externe loginbereich. diesen habe von https://www.mybb.de/forum/thread-10119.html (Beitrag 4 von The Virusman) verwendet/angepasst.

Das komische ist, dass sich einige benutzer von dort aus einloggen können, aber andere widerum nicht. ( Fehlermeldung: Der eingegebene Benutzername und/oder das Passwort ist falsch!...).

Wenn die benutzer, bei denen es nicht geht, auf www.meinepage.de/intern gehen und sich von dort einloggen, dann geht alles ohne Probleme.

Kann mir jemand sagen voran das liegen könnte?

(an zeichen wie ä,ö,ü,- liegt es nicht, das hab ich schon getestet)

thx 4 help
Zitieren
#2
Wie lauten die Cookie-Einstellungen?
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#3
Cookie-Domain: .www.meinepage.de
Cookie-Pfad: /intern/
Cookie-Präfix: (Feld ist leer)
Zitieren
#4
Da musst du den Pfad schon ändern, damit es auch außerhalb von intern geht. (/) Toungue
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#5
ich habe den Cookie-Pfad geändert auf: /

leider liegt es daran nicht Sad

das problem besteht nach wie vor.

wie bereits erwähnt klappt es ja mit einigen Accounts und mit anderen wieder nicht.
Zitieren
#6
Die anderen Benutzer sollten vielleicht alle Ihre Cookies löschen? Zu mindestens alle, die Deine Seite betreffen. Und den Cache könnte man auch entleeren. Smile
Zitieren
#7
Zitat:leider liegt es daran nicht

Hatte dasselbe auch mal und ich kann Dich beruhigen. Nach der Änderung der Cookie-Domain auf /
geht es, aber es dauert eine Weile und Du solltest Deinen Cache mal ordentlich putzen und Deine
Cookies löschen und dann ein paar Mal hintereinander probieren.
Das kann eine Weile dauern bis es klappt, hab also Geduld. War bei mir genauso Wink
In der Politik ist es manchmal wie in der Grammatik: Ein Fehler, den alle begehen, wird schließlich als Regel anerkannt.
André Malraux
Zitieren
#8
erstmal danke für die antworten&hilfe

ich hab das problem jetzt gefunden.

zur erklärung:

ich persönlich nutze ausschließlich Firefox und dieser "macht auch was ich ihm sage". (utf-8 und ISO-8859-1 - Kodierung)

mybb benutzt utf-8.

einige nutzer verwenden den IE, der sich leider nicht an bestimmte regeln hält und somit ö,ä,ü immer falsch übertragen hat ( das habe ich natürlich beim FF nicht gemerkt, weil der fehler dort nicht kam)

die Lösung findet man hier
also habe ich folgende Zeile noch mit eingebaut: <input type="hidden" name="dummyChar" value="♥" />

und jetzt geht es
Zitieren
#9
Das kann mit mit korrekten Headern auch einfacher haben. Toungue
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#10
richtig Wink

die hauptseite ist im iso-format und das alles umschreiben, ist mir jetzt zu zeitaufwendig.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  externer Login Frido 5 2.490 18.01.2009, 15:48
Letzter Beitrag: StefanT
  Externer Login im Header JF600 2 2.037 24.12.2008, 16:57
Letzter Beitrag: JF600
  Externer Login MyBB 1.4 brainkopf 9 4.693 02.10.2008, 16:18
Letzter Beitrag: StefanT
  [1.4] Externer Login Pokecamp 9 6.311 13.08.2008, 04:03
Letzter Beitrag: Michael
  [erledigt] Problem bei [Code] auf externer Seite webstone 6 2.180 04.07.2007, 00:02
Letzter Beitrag: webstone