Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Allgemeine Konfiguration weg?
#1
Hallo,
ich habe die aktuelle Version des MyBB installiert und wollte meine cookie Einstellungen überprüfen. Aber leider wird mir im ACP unter "Foren Einstellungen" --> "Allgemeien Konfiguration" nichts angezeigt.
Ich weiß leider nicht wie lange das schon so ist.
Dasselbe Problem tritt bei der Member.php auf, wobei da alles weiß ist.
Die datei ist auf dem Server jedenfalls vorhanden und hat eigentlich bisher immer funktioniert, kann aber nicht sagen ob es erst seit dem Update so ist.
Vielleicht hat jemand von Euch nen Tip für mich?
Viele Grüße,
Max
#2
Bekommst du nur eine weiße Seite zu sehen oder fehlen "nur" die Einstellungen?

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#3
Es fehlen nur die Einstellungen, alles andere ist da.
#4
Die Einstellungen sind in der Datenbanktabelle settings gespeichert. Hast du da was gelöscht oder geändert?

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#5
Nein, ich habe lediglich das Update eingespielt, mehr nicht.
#6
Von welcher Version aus hast du aktualisiert? Einstellungen werden dabei normalerweise nicht gelöscht. Du kannst ein zweites MyBB installieren und die Tabellen settings und settinggroups aus diesem übernehmen. Dabei gehen alle Einstellungen verloren, aber sie wären wieder vollständig und müssten nur neu gesetzt werden.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#7
Ich habe von der 1.4.7 auf die 1.4.8 aktualisiert.
Ich habe in der Datenbank nachgesehen, die sind vorhanden.
Wenn ich Dich richtig verstanden habe, ein 2. MyBB installieren und die SQL Dateien von "settings" und "settinggroups" drüberspielen, oder?
#8
Ja.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#9
Hallo vip3r,

Sollten Plugins installiert sein müssen diese vorher deinstalliert und nachher reinstalliert werden, damit die jeweiligen Einstellungen der Plugins wieder verfügbar sind.

Mfg Garlant
Ich gebe keinen Support per Messenger oder PN!
#10
hmm, also habe es getan, aber geändert hat sich nichts ;-(. Immer noch genauso wie vorher.
Habe die beiden Tabellen aus der frischen MyBB 1.4.8 entnommen und bei meinem Forum eingespielt.


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Admin-CP/Konfiguration: Plugin-Fehlermeldung falcao1010 1 685 24.10.2010, 12:12
Letzter Beitrag: frostschutz
  Alles doppelt unter Konfiguration Chaos-Community 3 535 24.08.2009, 21:43
Letzter Beitrag: Michael
  Problem bei Konfiguration - es werden dauernd meine Login-Daten verlangt Schlappentiger 1 536 30.06.2009, 15:15
Letzter Beitrag: StefanT