MyBB.de Forum
Allgemeine Konfiguration weg? - Druckversion

+- MyBB.de Forum (https://www.mybb.de/forum)
+-- Forum: Archiv (https://www.mybb.de/forum/forum-57.html)
+--- Forum: MyBB 1.4.x (https://www.mybb.de/forum/forum-51.html)
+---- Forum: Allgemeiner Support (https://www.mybb.de/forum/forum-52.html)
+---- Thema: Allgemeine Konfiguration weg? (/thread-13995.html)

Seiten: Seiten: 1 2


Allgemeine Konfiguration weg? - vip3r - 26.07.2009

Hallo,
ich habe die aktuelle Version des MyBB installiert und wollte meine cookie Einstellungen überprüfen. Aber leider wird mir im ACP unter "Foren Einstellungen" --> "Allgemeien Konfiguration" nichts angezeigt.
Ich weiß leider nicht wie lange das schon so ist.
Dasselbe Problem tritt bei der Member.php auf, wobei da alles weiß ist.
Die datei ist auf dem Server jedenfalls vorhanden und hat eigentlich bisher immer funktioniert, kann aber nicht sagen ob es erst seit dem Update so ist.
Vielleicht hat jemand von Euch nen Tip für mich?
Viele Grüße,
Max


RE: Allgemeine Konfiguration weg? - Michael - 26.07.2009

Bekommst du nur eine weiße Seite zu sehen oder fehlen "nur" die Einstellungen?


RE: Allgemeine Konfiguration weg? - vip3r - 26.07.2009

Es fehlen nur die Einstellungen, alles andere ist da.


RE: Allgemeine Konfiguration weg? - Michael - 27.07.2009

Die Einstellungen sind in der Datenbanktabelle settings gespeichert. Hast du da was gelöscht oder geändert?


RE: Allgemeine Konfiguration weg? - vip3r - 27.07.2009

Nein, ich habe lediglich das Update eingespielt, mehr nicht.


RE: Allgemeine Konfiguration weg? - Michael - 28.07.2009

Von welcher Version aus hast du aktualisiert? Einstellungen werden dabei normalerweise nicht gelöscht. Du kannst ein zweites MyBB installieren und die Tabellen settings und settinggroups aus diesem übernehmen. Dabei gehen alle Einstellungen verloren, aber sie wären wieder vollständig und müssten nur neu gesetzt werden.


RE: Allgemeine Konfiguration weg? - vip3r - 28.07.2009

Ich habe von der 1.4.7 auf die 1.4.8 aktualisiert.
Ich habe in der Datenbank nachgesehen, die sind vorhanden.
Wenn ich Dich richtig verstanden habe, ein 2. MyBB installieren und die SQL Dateien von "settings" und "settinggroups" drüberspielen, oder?


RE: Allgemeine Konfiguration weg? - StefanT - 28.07.2009

Ja.


RE: Allgemeine Konfiguration weg? - Garlant - 28.07.2009

Hallo vip3r,

Sollten Plugins installiert sein müssen diese vorher deinstalliert und nachher reinstalliert werden, damit die jeweiligen Einstellungen der Plugins wieder verfügbar sind.

Mfg Garlant


RE: Allgemeine Konfiguration weg? - vip3r - 29.07.2009

hmm, also habe es getan, aber geändert hat sich nichts ;-(. Immer noch genauso wie vorher.
Habe die beiden Tabellen aus der frischen MyBB 1.4.8 entnommen und bei meinem Forum eingespielt.