Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
World of Warcraft Tempate für MyBB 1.4.8
#31
Ich habe mir grade die .xml Datei des Themes angeschaut, es scheint als ob die Variable {$forum_url} dort falsch definiert wurde. (Keine Ahnung wie...)

Wenn ich im Admin-CP Menü unter Foreneinstellungen -> Allgemeine Konfiguration hinter der URL zum Forum einfach ein "/forum" anhänge, stimmen die Foren Links. Leider zerschießt es dann den Rest des Themes.

"http://keller-net.ebytehost.com/wow/forum" -> Theme wird richtig dargestellt, aber Forenlinks sind falsch.
"http://keller-net.ebytehost.com/wow/forum/forum" -> Theme wird falsch dargestellt, aber Forenlinks sind richtig.

Und NEIN, so schnell gebe ich nicht auf. Wink

Ich gehe mal davon aus, dass die Variable {$forum_url} global eingestellt ist, und nicht vom Theme her definiert werden muss, oder?
Das würde bedeuten, das die Variable auf den im Admin-CP eingegebenen Wert zurück greift.
Sonst würde eine Änderung dort ja auch nix bewirken.
Weshalb ich den Fehler im Moment nicht nachvollziehen kann.
Zitieren
#32
Die Lösung für das Problem sieht wie folgt aus:

Setzte in der wowtheme.xml vor alle

PHP-Code:
{$theme['imgdir']} 

noch

PHP-Code:
{$mybb->settings['bburl']}/ 

damit sollte das Problem gelöst sein.
Zitieren
#33
Vielen Dank erstmal.
Deine Lösung hatte bewirkt, dass die meisten Bilder (leider noch nicht alle) richtig verlinkt wurden, deshalb habe ich das ganze auch mal mit {$forum_url} probiert, auch das hat einiges in Ordnung gebracht.

Werde mir das Ganze morgen nochmal ansehen, bin heute zu kaputt.
Zitieren
#34
Leider was es das noch nicht ganz, trotzdem vielen dank, das hat mich schon einen gewaltigen Schritt noch vorne gebracht.

-Die Forenlinks funktionieren nur, allerdings besteht das selbe Problem weiterhin mit den Beitragslinks.
-Die Avatare und die Sterne werden auch nicht angezeigt, genauso wie die Info Bilder aus dem /icon/ Ordner.

Ich habe selbst auch schon ein wenig Probiert, aber leider ohne Erfolg.
Zitieren
#35
(24.02.2010, 22:36)Guido Lehne schrieb: Die Lösung für das Problem sieht wie folgt aus:

Setzte in der wowtheme.xml vor alle

PHP-Code:
{$theme['imgdir']} 

noch

PHP-Code:
{$mybb->settings['bburl']}/ 

damit sollte das Problem gelöst sein.
Oder man ändert einfach den Bilder-Pfad des Themes...
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#36
Dann geht aber die Ordnung flöten...

Beispiel:

Das Forum liegt im Ordner: wow/forum/...

Dann müsste ich die Bilder in den Ordner wow/... packen.

Das geht, wenn man NUR ein Forum haben möchte, will man aber eine Homepage drumherum bauen, deren Stammverzeichnis besagter wow/ Ordner ist, bekommt man keinerlei Ordnung mehr hinein.

PS: Das verschieben der Bilder hätte mir auch bei dem Problemen mit den Links nicht weiter geholfen. Wink
Zitieren
#37
Nein, du musst nur den Pfad ändern, nicht die Dateien.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#38
Wenn du im Admin-CP unter Einstellungen meinst, dann hatte das leider nichts gebracht.
Zitieren
#39
Nein, ich meine den Bilder-Pfad im Theme.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#40
Hatte auch nichts gebracht. Wink

Pfad zu den Bildern:
images/world-of-warcraft

Logo:
images/world-of-warcraft/header.jpg

Logo ging, die Bilder nicht.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Suche] World of Warcraft Wrath of the Lich King Template WoW-Special 9 3.062 11.03.2010, 12:12
Letzter Beitrag: Falkenauge Mihawk
  Suche mybb Theme für World of Warcraft (Allianz) hubutz 0 1.216 23.09.2008, 12:21
Letzter Beitrag: hubutz