Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Nach Update Forum im Ar###
#1
Ich wollte heute das Update einspielen habe aslo ein komplette Datensicheung erstellt die Daten vom Update Paket auf den FTP Server kopiert Update ausgeführt hat alles wunderbar geklappt..

Doch jetzt bekomme ich immer diesen Fehler:

Fatal error: Call to a member function on a non-object in /var/www/Admin/html/inc/languages/announcements.php on line 20

Was ist das für ein Fehler ??
#2
hey, ehm du hast da glaube ich was falsch verstanden du kannst kein "backup" per ftp hochladen.

Schau nochmal genau in die Doku wie das Funktioniert.
https://www.mybb.de/doku/installationakt...erung.html

Deine Datensicherung die du dir vor her wahrscheinlich von deinem ftp Server runtergeladen hast. ist nutzlos.

Du muss ein backup von deiner Datenbank machen.
Achtung
 nehmen Sie diese Beiträge nicht ernst! Das MyBB wissen beruht auf
(letzter Stand: MyBB 1.2.8)
#3
(23.07.2009, 19:50)wWs schrieb: hey, ehm du hast da glaube ich was falsch verstanden du kannst kein "backup" per ftp hochladen.

Schau nochmal genau in die Doku wie das Funktioniert.
https://www.mybb.de/doku/installationakt...erung.html

Deine Datensicherung die du dir vor her wahrscheinlich von deinem ftp Server runtergeladen hast. ist nutzlos.

Du muss ein backup von deiner Datenbank machen.

Ich habe die Datenbank auch gesichert

nur bekomme ich immer diesen Fehler egal ob ich das Update nun einspiele oder die Original Daten verwende Sad

Mir ist schon klar das da ein Fehler in der Datenbank ist.
#4
Lautet die Fehlermeldung haargenau so, wie du sie gepostet hast?

Dann stimmt etwas mit deinen Pfaden nicht; die Datei "inc/languages/announcements.php" gibt es nicht, zumindest nicht im MyBB Confused
 
The User, Formerly Known As "En-Gedi"
 
#5
Da hat er recht. Du solltest alle bisherigen Dateien (Vor der eingespielten Datenbank) erneut auf dem Ftp Server hochladen, weil er sonst Plugins sucht die es garnicht mehr gibt, und dann ein Fehler angezeigt wird.
#6
Ich habe den Serve zurückgesetzt und nochmals versucht das Update zu installieren bekomme nur leider immer den selben Fehler und so ein Ausfall ist echt mist Sad

Ich kann nur nicht immer ein 600 MB Forum lokal sichern und dann wider einspielen der Ausfall ist einfach zu lang....
#7
Woher kommt denn die Datei?
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#8
(25.07.2009, 13:39)StefanT schrieb: Woher kommt denn die Datei?

Keine Ahnung Sad ist in der alten Sicherung auch nicht vorhanden....
#9
Du musst sie aber irgendwann erstellt oder hochgeladen haben. Toungue Bitte gehen dem nach.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#10
hmm.. in der aktuellen Konstellation funktioniert das Forum ja (mit der alten Version) Die oben genannte Datei ist dort auch nicht vorhanden nach Update...funktioniert das Forum nicht Sad