Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Inline-Beitragsmoderation - Prob. mit Beitrag löschen
#1
Hallo zusammen,

über die Such-Funktion habe ich heute Beiträge eines Users in einem bestimmten Forum gesucht um sie anschließend löschen zu können. In der Ergebnisliste wurden dann verschiedene Beiträge markiert und danach unter Inline-Beitragsmoderation "Beiträge löschen" angeklickt. Nach der Bestätigung des Löschvorgangs wird mir dann allerdings "ungültiges Forum" angezeigt, was zur Folge hatte, dass die Beiträge nicht gelöscht wurden.
Anderweitige Probleme mit Moderationsoptionen sind nicht bekannt und ich verwende noch 1.4.7.

Über Tipps zur Fehlersuche wäre ich dankbar.
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
#2
Ich habe es gerade getestet und in der aktuellen Version funktioniert es. Kannst du bitte zunächst die Aktualisierung auf Version 1.4.8 durchführen und dann melden, ob es geht oder nicht?

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#3
(21.07.2009, 10:29)Michael schrieb: Kannst du bitte zunächst die Aktualisierung auf Version 1.4.8 durchführen und dann melden, ob es geht oder nicht?
Diese Antwort hatte ich fast schon erwartet Rolleyes wenngleich aber nicht erhofft. Wink

Die Aktualisierung muss leider noch etwas warten, aber danach werde ich das testen und Bescheid geben.

Danke erst einmal!
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
#4
(21.07.2009, 10:29)Michael schrieb: Ich habe es gerade getestet und in der aktuellen Version funktioniert es. Kannst du bitte zunächst die Aktualisierung auf Version 1.4.8 durchführen und dann melden, ob es geht oder nicht?

Hallo,

so, Upgrade auf 1.4.8 ist erfolgt und gleich tritt wieder der Fall ein, dass die o.a. Fkt. benötigt würde. Aber: es funktioniert leider immer noch nicht. Sad
Immer noch die selbe Fehlermeldung....
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
#5
Werden bei dir Templates der Suche oder der Moderation aufgeführt, wenn du im ACP nach aktualisierten Templates suchst?

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#6
Nein, es werden keine Templates angezeigt, die zurück gesetzt werden müssten.
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
#7
Kannst du bitte mal testen, ob es auch mit dem Standardtheme nicht geht? Falls nicht, poste bitte exakte Schritte zur Reproduktion.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#8
Unser Theme habe ich auf MyBBDefault aufgebaut. Es ist also quasi das Standardtheme. Rolleyes

Hier mal unsere Vorgehensweise:
-> Aufruf der Suchfunktion (search.php)
-> Eingabe des Autors/Benutzername
-> Auswahl eines Forums
-> Ansichtsoptionen: Beiträge
-> Suche starten
-> in der nachfolgenden Liste die entsprechenden Beiträge markieren (leider fehlt eine Komplettauswahl Wink )
-> Inline-Moderation (Beiträge löschen); wird automatisch angezeigt
-> Los (Anzahl der Beiträge)
-> Abfrage (Beiträge löschen) bestätigen
-> Fehlermeldung: Ungültiges Forum

die angezeigte URL sieht dann übrigens so aus: forumdisplay.php?fid=
es wird also keine Foren-ID übergeben.

Hoffe, das hilft weiter. Smile
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
#9
Habe das übrigens gerade mal in einem frisch aufgesetzten Forum ausprobiert. Da funktioniert es....Huh
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
#10
Interessant ist, dass - wie bei deinem anderen Problem auch - die fid irgendwo verloren zu gehen scheint. Kannst du mal nach und nach alle Erweiterungen/Änderungen in dein Testforum einbauen? Vielleicht kommen wir damit weiter. Importiere auch mal das Theme des Originalforums und teste es damit.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Smilie-Prob; nicht anklickbar Mickey 1 672 24.09.2009, 21:51
Letzter Beitrag: Mickey