Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Registrierung und Profil Angaben
#1
Hallo MyBB-Freunde

Nun ich weiß nicht ob ich euch das richtig vermitteln kann Huh. Bei einer Registrierung in meinem Forum muss ein Neumitglied sein Geburtsdatum nicht angeben, was ich ok finde. Nun kommt aber der Punkt wenn ein Mitglied sein Profil überarbeitet das hier steht "Optionale Felder" da geht es um das Geburtsdatum. Hat nun ein User diese Feld einmal ausgefüllt so ist immer noch alles ok, weil man hat ja die Möglichkeit die Daten zu verstecken. Löscht ein Mitglied aber nun diese Daten so treten die Probleme auf, der Es ist keine Speicherung des Profils mehr möglich obwohl diese Felder ja Optional sind es als kein Eingabe zwang besteht.

Ist diese nun ein Fehler der Software, oder gibt es Möglichkeiten diese Optionale Feld ganz zu löschen, so das dort überhaupt keine Eingaben mehr gemacht werden müssten.

Habe da leider schon große Probleme durch bekommen weil man einfach nicht einsehen möchte das man ja auch diese Angabe verstecken kann.

Sehe gerade der Beitrag liegt hier vermutlich falsch Huh
Gruß Hans
#2
https://www.mybb.de/forum/thread-13653.html
 
The User, Formerly Known As "En-Gedi"
 
#3
Nun da meine Englisch und ebenso meine HTML Kenntnisse nicht so berauschend sind bringt mich das nun nicht so richtig weiter.

Aber danke für den Hinweis.
Gruß Hans
#4
Hallo,

wenn ich nach der anmeldung mein profil ändere und das b-day leer lasse oder lösche, kommt



Bitte korrigiere die folgenden Fehler, bevor du fortfährst:

* Das eingegebene Geburtsdatum ist ungültig. Bitte gib ein gültiges Geburtsdatum ein oder lasse das Feld leer.


bug gefunden?g

gruß
chess
#5
Hatten wir vor 12 Stunden schon mal Wink

https://www.mybb.de/forum/thread-13870.html
 
The User, Formerly Known As "En-Gedi"
 
#6
mh, dann wohl am besten auf nen offiziellen bugfix warten

was meinst du?
#7
In dem verlinkten Thread im englischen Forum gibt es bereits Lösungsansätze. Versuchs mal damit.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Eigene Seiten -> eigene Meta-Angaben ? falcao1010 11 1.659 19.11.2010, 15:59
Letzter Beitrag: falcao1010
  CSS Angaben werden nicht übernommen (Dashed, Underline) code-stuffed 2 784 29.03.2009, 12:18
Letzter Beitrag: Jan