Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Prefix Manager Einträge über die Suche nicht zu finden
#11
(21.07.2009, 16:22)Axxis schrieb: Das Plugin (hat ja ne relativ kleine php) soll die prefixe nicht VOR den Betreff-Titel schreiben, sondern IN den Beitragsnamen. Dann würde man die Prefixe auch über die Suche finden.
Das ist einfacher als die Suche zu manipulieren. Dafür musst du die Queries anpassen. Diesen
PHP-Code:
$db->update_query("threads", array("prefix"=>$prefix['title']), "tid=".$thread['tid']); 
musst du dann z.B. ersetzen durch:
PHP-Code:
$db->update_query("threads", array("subject"=>$db->escape_string($prefix['title']." ".$thread['subject'])), "tid=".$thread['tid']); 
Die anderen dürften ähnlich anzupassen sein.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#12
So, hab jetzt mal 2 Zeilen wie folgt geändert:

PHP-Code:
$db->update_query("threads", array("prefix"=>$prefix['title']), "tid=".$thread['tid']); 

hiermit ersetzt:
PHP-Code:
$db->update_query("threads", array("subject"=>$db->escape_string($prefix['title']." ".$thread['subject'])), "tid=".$thread['tid']); 

und diese:
PHP-Code:
$db->update_query("threads", array("prefix"=>$prefix['title']), "tid=".$tid); 

hiermit:
PHP-Code:
$db->update_query("threads", array("subject"=>$db->escape_string($prefix['title']." ".$thread['subject'])), "tid=".$tid); 

Der Sache schon näher gekommen Smile Allerdings:
...jetzt bekomme ich als Titel nur noch den Prefix, und der normale Betreff taucht nicht auf. Sorry, aber ich hab keine Ahnung, was jetzt falsch daran ist. Noch irgendwo was vergessen?
Zitieren
#13
Ich habe im Moment keine Zeit das alles rauszusuchen, aber ich kann dir sagen wo es klemmt: Jede Funktion im Plugin wird an einem Hook ausgeführt. Das ist am Anfang der Plugindatei definiert. Nun musst du gucken, in welcher Variable an dem entsprechenden Hook der Betreff gespeichert ist. Diese Variable musst du dann benutzen. Falls nicht vorhanden, musst du diese Variable auch noch hinter global am Anfang der jeweiligen Funktion hinzufügen.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#14
Danke für die Antworten bis jetzt.

Ich komm damit leider nicht wirklich weiter. Habe die php auch mal jemandem gegeben, der auch etwas Ahnung davon hat. Aber unsere Ergebnisse taugen leider nix. Mal taucht nur der Prefix als Betreff auf, dann mal wieder der normale Titel. Irgendwie suckt das ganz schön. Leider nicht so tolle Erfahrung mit den Änderungen, da ich noch Anfänger mit diesen Sachen bin.

Könnte das evtl. mal jemand so umschreiben, wie er meint, dass es klappen könnte? Ich weiss, ist Zeitaufwand, nur ich hänge da schon stundenlang dran rum und komm nicht weiter. Bin mehr als dankbar für jede Hilfe... Rolleyes
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Suche nach Prefix tbat44 3 532 11.02.2016, 10:52
Letzter Beitrag: Jockl
  [Suche] Download Manager Plugin für Version 1.4 Benni_Cop 1 628 17.07.2010, 14:22
Letzter Beitrag: StefanT
  Prefix Manager funktioniert nicht mehr Waluigi 9 1.346 05.09.2009, 14:30
Letzter Beitrag: Waluigi
  Prefix Manager + Themen extern ausgeben Waluigi 8 1.130 28.06.2009, 14:05
Letzter Beitrag: Michael
  Prefix Plugin wird nicht angezeigt chris14465 3 1.095 08.09.2008, 12:34
Letzter Beitrag: Michael