Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Prefix Manager + Themen extern ausgeben
#1
Hallöle Ihr,

Ich habe den Prefix Manager installiert und möchte die letzten Themen einer bestimmten ForenID auf eine externe Seite ausgeben (Titel und Text).

Da ich den Prefix-Manager installiert habe, möchte ich sehr gerne die Prefixe mit ausgeben.

In der Datenbankstruktur gibt es einen eigenen Eintrag "mybb_prefix" und ich weiß nicht, wo die Verbindung der Themen liegt.

Statt, dass der Prefix vor dem Titel des Themas kommt, soll es, je nach Prefixname (oder ID) ein anderes Bild vor dem Titel stehen.

Wäre sehr nett, wenn mir jemand helfen könnte, wie ich den Prefix (in einer Variabel) ausgeben kann.

MfG,
Waluigi
Zitieren
#2
Das Präfix sollte in in der Tabelle mybb_threads gespeichert sein.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#3
Ich seh da keine Prefixe, nur folgendes:

Edit: Doch gefunden!^^

Wie gebe ich denn den Prefix mit Thema aus?
Zitieren
#4
Wie gibst du denn im Moment den Rest aus? Vermutlich musst du die Abfrage des Präfixes in der Datenbankabfrage und bei der Ausgabe ergänzen.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#5
Ich habe das gerade mal veruscht zu coden, jedoch wird bei mir nichts angezeigt, und leider weiß ich auch nicht wo der Fehler liegt.

PHP-Code:
$prefix 'mybb_'//Der Prefix
$limit '10'//Anzahl der News
$length '60'//Laenge der Ueberschrift
$forumid '2'//Forum ISs, von wo die Themen angezeigt werden sollen

$query mysql_query ("SELECT tid,fid,subject,username,replies,views,prefix FROM ".$prefix."threads WHERE fid=".$forumid." WHERE visible='1' ORDER BY dateline DESC LIMIT 0,".$limit."");

while (
$news mysql_fetch_array($query)) 
    {
        if (
$length != 0)
        {
    if (
strlen($news['subject']) > $length
    {
    
$news['subject'] = substr($news['subject'],0,$length) . "...";
    }
}
echo 
'<div>'.$news["prefix"].' '.$news["subject"].'</div>';


Kann mir einer sagen, warum da nichts ausgegeben wird?
Zitieren
#6
Was steht denn in der Spalte prefix in der Datenbank?
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#7
Naja halt die Namen der Pefixe.

Multi, Media, etc.
Zitieren
#8
Okay, den Prefix kann ich jetzt ausgeben.

Jedoch fehlt mir die nötige Logik, um jetzt noch den inhalt (also die message) aus einer anderen Tabelle anzeigen kann. Das muss ja irgendwie verknüpft werden.

Zum Schluß soll das ganze folgendermaßen aussehen:

[Prefix] Titel des Themas
Der Textinhalt des Themas...

Kann mir da vielleicht einer weiterhelfen?

Edit:
Muss ich dann zwei mal eine Tabellenabfrage machen, wo dann noch die Ausgabe SELECT tid,message FROM mybb_posts WHERE tid=".$threadidvonvorher."...

oder wie?

MfG,
Waluigi
Zitieren
#9
Das ist eine Möglichkeit. Wink

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Prefix Manager funktioniert nicht mehr Waluigi 9 1.346 05.09.2009, 14:30
Letzter Beitrag: Waluigi
  Prefix Manager Einträge über die Suche nicht zu finden Axxis 13 2.054 26.07.2009, 21:15
Letzter Beitrag: Axxis
  Extern die x letzten Themen anzeigen möglich? BigTim 2 1.029 27.07.2006, 16:18
Letzter Beitrag: BigTim