Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Prefix Manager funktioniert nicht mehr
#1
Hallihallo,

Seit kurzer Zeit (ich habe nicht so sehr darauf geachtet) funktioniert das Prefix-Plugin nicht mehr.

Im Admin Menü sind alle Prefixe bestimmten Foren zugewiesen und werden im Admin Menü auch angezeigt, dennoch kann ich dann bei dem erstellen eines Beitrags die Prefixe nicht mehr auswählen.

Außerdem werden die Prefixe bei den Beiträgen die schon mit Prefixen versehen waren, auch nicht mehr angezeigt.

Liegt es vielleicht an einem Update (1.4.6 zu 1.4.7 und dann 1.4.8) oder liegt es einzigst an dem Plugin und an meinem Forum?

Ich habe soweit nach wie vor alles richtig eingestellt, habe das Plugin auch mal deaktiviert und wieder aktiviert, aber dies hat leider auch nichts geholfen.

Das Plugin ist für meine Page sehr wichtig und ich weiß echt gerade nicht weiter, wie ich das Problem lösen könnte...

Bin also im Moment auf euch angewiesen =/

MfG,
Waluigi
Zitieren
#2
Um welches Plugin handelt es sich genau?

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#3
@Michael: Schlicht 'Prefix-Plugin'.

Eigentlich will nicht so richtig zu dem Plugin helfen, da es extrem unsauber geschrieben ist und das Master Template(ID -2(!!!)) verändert. Das Update hat vermutlich das Master Template repariert, was auch gut so ist.

Daher hier der manuelle Weg:

Gehe in dein Tempate (bitte eins mit ID >= 1) und öffne 'forumdisplay_thread':

Ersetzte:
Code:
{$gotounread}

durch:
Code:
{$gotounread}{$thread['prefix']}

Dann noch in den Templates 'newthread' und 'editpost':

Ersetzte:
Code:
trow2\"><input

durch:
Code:
trow2\">{$prefix_menu}<input

Diese 3 Templateveränderungen führt das Template auch durch. Aber wie gesagt bösartiger Weise am Master Template...
Zitieren
#4
Okay, danke Smile
Zitieren
#5
Okay, ich hatte es einfach nochmal ganz runter geschmissen und nun wieder installiert.

Nun habe ich einen komischen Bug.

Wenn ich einen Thread erstelle, dann ist der Prefix noch vorhanden.

Sobald aber ein User darauf antwortet, zeigt er den Prefix nicht mehr an und er ist wie weggezaubert.

Kann mir einer sagen, woran das liegen könnte oder wie man das beheben kann?
Zitieren
#6
Sind alle Templateänderungen vom Plugin durchgeführt worden?

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#7
Ja, habe ich nachgeschaut, sie funktionieren.

Allerdings glaube ich, dass sie im Master Template sind.. ich weiß jetzt nicht, ob das egal ist, ob es da ist, oder in einem eigenen Template.

Ich brauche dringend eine Lösung, da meine Seite sonst "zerstückelt" wird.

Ich glaube mir ist noch aufgefallen, dass wenn nur ein user antwortet, der Prefix weggeht. Wenn ein Admin antwortet, bleibt er noch. Auch wenn die Gruppe Newsredakteure (selbsterstellte Gruppe) antwortet, bleibt der Prefix.

Komisch, nicht?
EDIT: Scheint wohl nur bei einem bestimmten User zu sein, wenn er antwortet geht der jeweilige Prefix des Themas weg.

Kann mir einer sagen woran das liegt?
Zitieren
#8
(13.07.2009, 16:33)Waluigi schrieb: Kann mir einer sagen woran das liegt?

Ja, das Plugin ist einfach unsauber geschrieben... Sad
Ich habe es selbst im Einsatz und musste folgende Dinge feststellen:

- Templateänderungen am Master Template-Set. Absloutes No-Go!
- Präfix wird nicht in Suchergebnissen angezeigt
- Sobald der erste Beitrag eines Threads bearbeitet wird, kollidiert es mit MyBB und überschreibt eine wichtige Variable, welche eigentlich für die editpost.php und eine Weiterleitung wichtig ist (hat der Autor leider nicht aufgepast)
- Irgendwie verschwinden aus bei bestimmten Kriterien (Antworten, Bearbeiten - weiß nicht mehr genau) die Präfixe (hast du ja bereits festgestellt)

Alles in allen ein Plugin, welches ich niemanden in der jetzigen Form empfehlen würde.
Zitieren
#9
Das kann sehr gut sein, dass es an dem Editieren liegt. Sogar sehr warscheinlich Wink

Aber wie man das behebt, weiß man noch nicht, oder wie?Shy

MfG,
Waluigi
Zitieren
#10
Ich wollte nochmal darauf Hinweisen, dass dieses Plugin für mich recht wichtig für meine Homepage ist.

Bei mir ist es so, dass je nach Prefixname die Beiträge sortiert werden.

Wenn der Prefix dann plötzlich verschwindet, gerät bei mir alles durhcheinander zu kommen.

Es wäre wirklich sehr nett, wenn mir bei diesem Problem jemand behilflich sein könnte, um es zu beseitigen.

MfG, Waluigi
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Prefix Manager Einträge über die Suche nicht zu finden Axxis 13 2.051 26.07.2009, 21:15
Letzter Beitrag: Axxis
  Prefix Manager + Themen extern ausgeben Waluigi 8 1.128 28.06.2009, 14:05
Letzter Beitrag: Michael
  Prefix Plugin wird nicht angezeigt chris14465 3 1.095 08.09.2008, 12:34
Letzter Beitrag: Michael