Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Kommentarfunktion von PHPkit in (MyBB) Forum verschieben
#1
Hallo zusammen,

ich möchte gerne eine art Robot in meinem Forum erstellen, der immer, wenn auf der Hauptseite eine News erstellt wurde, im Forum einen Thread mit dem Namen und Inhalt der News erstellt. Auf der Hauptseite soll bei "Kommentare" immer automatisch auf den entsprechenden Thread gelinkt werden.
=> Kommentarfunktion soll ins Forum verschoben werden.
Bei der Hauptseite handelt es sich um ein PHPkit 1.6.4 pl3 CMS und beim Forum um ein MyBB 1.4.8 Board.

Ist soetwas möglich - und wenn ja, wie?

PS: Vom PHPkit Supportforum wurde ich auf dieses hier verwiesen Big Grin
#2
Die Lage ist ähnlich: https://www.mybb.de/forum/thread-13697.html
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#3
Ist ähnlich, aber ich denke dass zwischen Joomla und PHPkit doch große Unterschiede sind. Ich selbst habe leider nicht viel Ahnung von PHP und bin im Moment absolut ratlos, ich weiß ehrlich gesagt garnicht, wo man da überhaupt anfangen sollte Rolleyes
Evt. könnte man ja mit ein paar Codern zusammen solch eine "Bridge" für Joomla & PHPkit erstellen, da ich mir vorstellen könnte, dass solch eine Funktion schon einigen Usern hilfreich wäre!
#4
Bietet PHP-Kit einen RSS-Feed mit den News an? Es gibt das Plugin RSS2Post, das diesen einlesen und für jede Nachricht ein neues Thema eröffnen kann.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#5
(12.07.2009, 13:43)Michael schrieb: Bietet PHP-Kit einen RSS-Feed mit den News an? Es gibt das Plugin RSS2Post, das diesen einlesen und für jede Nachricht ein neues Thema eröffnen kann.

Ich habe ein Plugin für ein News-RSS-Feed installiert, weiß den Namen nicht genau, aber mein RSS Feed kann man hier abrufen. Was hat es mit dem "RSS2Post" auf sich, Google hat mir nichts nützliches gebracht?

//Habs gefunden, werde das mal ausprobieren. Dann muss man aber noch die Kommentar-Links so linken, dass es immer auf das entsprechende Thema linkt.
So, das Add-On RSS2Post ist installiert, funktioniert aber etwas falsch. Bilder werden nicht angezeigt, üöä wird nicht richtig angezeigt, und es werden auch nicht die kompletten News angezeigt, sondern nur solange bis im RSS Feed "weiterlesen" steht (dort werden sie gekürzt) (In den Themen steht aber nicht weiterlesen, weil Links auch nicht angezeigt werden)

Das muss nun erstmal geändert werden, ich weiß aber nicht wie Big Grin
Hier der Link zu den Themen und hier zum RSS Feed.
Ich wäre über eure Hilfe sehr erfreut^^
#6
Zu den Umlauten: https://www.mybb.de/forum/thread-8491.html

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#7
(13.07.2009, 13:22)Michael schrieb: Zu den Umlauten: https://www.mybb.de/forum/thread-8491.html

Diesen FeedBlendr gibt's anscheinend nicht mehr Wink

Komischerweiße macht mein Rss2Post übrigens nun auch zu 2 News die ganze Zeit neue Themen Big Grin
#8
Hast du es auch mal mit den Codeanpassungen versucht?

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.