Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Attachments und mail Benachrichtigung
#1
Rainbow 
HI

Zwei Einstellungspositionen habe ich nicht finden können...eigentlich habe ich alles durchgesehen, vielleicht gibts die auch nicht?

1. Attachments deaktivieren, also grundsätzlich nicht ermöglichen.

2. "Abonnieren und eine E-Mail-Benachrichtigung bei neuen Antworten erhalten" soll als Standard für alle User gesetzt sein...so wie hier im Forum.

Kann mir da jemand eine Tip geben?

Thanks!
#2
@ 1. In den Benutzergruppen-Optionen bei "Kann Attachments veröffentlichen" das Häckchen wegnehmen.
@ 2. Müsstest du mit einem SQL-Befehl in PHPMyAdmin ändern, als Einstellung gibt es das nicht.

Code:
UPDATE mybb_users SET `subscriptionmethod` = 2;
Gruß Manuel
Bitte erst die Suche und die Doku benutzen.
#3
O.K., Danke.

Aber...

zu 2. subscriptionmethod: habe ich geändert in der DB, aber es bleibt trotzdem bei "nicht abbonieren" bei einem neuen Thema!

Sad Das klappt so nicht.
#4
Mhh dürfte aber eigentlich nicht sein. Überprüf mal im UCP, ob die Abbonenment-Optionen da dann wenigstens stimmen. Eigentlich lädt MyBB die automatische Auswahl aus der Einstellung.
Gruß Manuel
Bitte erst die Suche und die Doku benutzen.
#5
also ich hab auf "2" stehen, genau der Punkt wie oben angegeben in der DB.

Habe cache und coockies gelöscht und einen neuen user angelegt. Die option abo.. steht standardmässig weiterhin dort auf "nicht abbonieren".

Sad
#6
Suche in der Datei inc/datahandlers/user.php:
PHP-Code:
"subscriptionmethod" => intval($user['options']['subscriptionmethod']), 
Ersetzen durch:
PHP-Code:
"subscriptionmethod" => 2
Danach gilt die Einstellung auch für neue Benutzer.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Leere E-Mail-Benachrichtigung syncgw 1 1.554 29.05.2010, 10:50
Letzter Beitrag: StefanT
  E-Mail Benachrichtigung Dominic82 6 2.198 18.10.2009, 13:48
Letzter Beitrag: Dominic82
  Keine E-Mail-Benachrichtigung bei "Abonnieren, ohne bei jeder neuen Antwort ..." pcworld 16 8.076 22.09.2009, 20:18
Letzter Beitrag: forumfreund
Question Text von E-Mail Benachrichtigung ändern the_hole 1 1.446 05.06.2009, 12:45
Letzter Beitrag: Michael