Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Geheim
#11
Du musst doch eigentlich nur die Haken bei den Berechtigungen korrekt setzen. Viel können wir da nicht helfen...
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#12
Wie schon gesagt: Erstelle dir einen (oder auch zwei) Testuser denen du entsprechend die Recht der Gruppe A oder B gibst, logg dich damit ein und du kannst selbst sehen ob du die Berechtigungen richtig gesetzt hast!

Also ein Tutorial würde dir da -denke ich- auch nicht weiterhelfen, da du deine Foren und Rechte ja individuell setzen willst. Ich kann nur versuchen es dir zu erklären:

Gruppe A (reg. Benutzer) bekommen die Rechte für Kategorie A und gleichzeitig musst du Kategorie A sowie alle Foren darunter so einstellen, dass eben nur Gruppe A Zugriff hat. Das heißt NUR Gruppe A darf die Foren sehen, darin schreiben, etc. bei allen andern, die nicht reinsollen müssen die Haken entfernt werden.

Für Gruppe B gilt das gleiche, nur umgekehrt.

Ist es jetzt vielleicht etwas klarer geworden?
#13
Ja, langsam komm ich dahinter, herzlichen Dank für die Mühe.
Lebe die Gegenwart, gestalte die Zukunft, die Vergangenheit kannst du nicht ändern.