Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Converter und Admin User Datenbankfelder
#1
Für mein Migrationsprojekt habe ich einen Converter für die bestehende Community geschrieben. Mit dem phpBB Converter als Vorlage war das auch relativ flott zu machen.

Aber eine Sache konnte ich nicht lösen:

Wenn ich Admin User importiere und ihnen beim Import im Datenbankfeld "usergroup" eine 4 für die Gruppe "Adminuser" gebe, scheint das nicht zu reichen.
Mit solchen Usern konnte ich mich zwar einloggen und es wurde auch das Admin CP in der Navigation angezeigt. Aber es ist mit diesen Usern nicht möglich auch den Admin Bereich zu nutzen. Hier wird sofort ein neuer/weiterer Login gefordert.

Sind für Admin User mehr Einträge nötig, als die Zuordnung der Usergruppe?

#2
Hallo Otaku,
Der zweite Login, ist lediglich eine Sicherheitsmaßnahme, die ab und zu greift. Du solltest dich regulär mit deinem Nick und dem Passwort auch in das acp einloggen können.

Mfg Garlant
Ich gebe keinen Support per Messenger oder PN!
#3
Klappt leider nicht, das habe ich mehrfach probiert.

Mein Workaround sieht so aus, dass ich neue Admin User anlege und dann die bestehenden nur als Moderatoren importiere. Dann alte User ggf. löschen und die neuen umbenennen.

Einen entsprechenden Eintrag in den mybb_adminoptions erzeuge ich für die Admins natürlich auch.

Ist aber eigentlich nicht so wichtig, denn die paar User kann man auch von Hand migrieren. Kratzt nur an der Entwicklerehre, wenn das nicht automatisch klappt Big Grin
#4
Also wenn du meinen phpBB2 als vorlage nimmst ... kommisch das das dann an der entwicklerehre kratzt.

users importieren: id = 4
createAdminOption(userid);

Cookies löschen hilft, wenn mehrere Frames mit Eingabefeldern im AdminCP auftauchen.
#5
Hi Toto,

toto schrieb:Also wenn du meinen phpBB2 als vorlage nimmst ... kommisch das das dann an der entwicklerehre kratzt.

Da steh ich auf dem Schlauch... Hast du das negativ auf deinen Konverter bezogen? Meine Aussage war allgemein gemeint. Da ich "genau nach Vorlage" programmiert habe und es trotzdem nicht funktioniert habe ich wohl einen Fehler drinnen, den ich nicht finde. Und das stört mich.

Gruppenid setze ich und die createAdminOption rufe ich auch auf.

Mehrere Frames mit dem Login tauchen auf. Das Cookie Löschen werde ich morgen ausprobieren.
#6
Otaku schrieb:Mehrere Frames mit dem Login tauchen auf. Das Cookie Löschen werde ich morgen ausprobieren.

Na dann hilft Cookies löschen.
#7
Hi Toto,

die Cookies zu löschen hat funktioniert.

Bisher hatte ich nur die Session Cookies gelöscht.
Nachdem ich auch die Domain Cookies gelöscht habe, war der Fehler dann endlich weg.

#8
Habe auch das Problem mit den mehreren Frames.

Hab schon Windows XP 2 x neu installiert und es bleibt immer so.

Cookies habe ich auch gelöscht unter Extras und Internetoptionen
aber das geht nicht weg.
Ich komme mit IE net ins ACP.

Mit Firefox gehts komischerweise und bevor ich Windows neu aufsetzte gings auch mit IE.
Aber seit mein Adminkollege neue Mods installierte geht nix mehr.

Jedesmal 4 mal das Feld zum einloggen.

Wie kann ich Domain Cookies löschen?
Ich dreh hier noch durch weil nix geht.
#9
Im IE unter Extras -> Internetoptionen Cookies und Cache ("Dateien löschen") löschen. Starte anschließend den Broweser neu und versuche es nochmal mit dem Login.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#10
Ich bin da auch bald verzweifelt!

Komischerweise hatte ich das Problem nur dann, wenn ich von IPB auf myBB konvertiert hatte.

Mit Mozilla geht der Login in den Admin CP... aber mit IE nicht.

Aber seltsam ist es, dass es nur nach der Konvertierung auftritt!
Bei einer normalen Installation habe ich diese Probleme nicht.

Ist zumindest bei mir so...

Aber egal! Es läuft ja wenn man es weiss.


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Converter GoldenEye 20 8.174 01.01.2007, 20:09
Letzter Beitrag: Michael
  IPB2(trial) zu MyBB converter joschihh 4 1.869 20.11.2006, 23:03
Letzter Beitrag: joschihh
Question Wie funktioniert der Converter? -D4L- 3 2.442 28.10.2006, 13:27
Letzter Beitrag: Mak
  Wbblite Converter mpeg_one 7 3.032 25.06.2006, 13:47
Letzter Beitrag: Garlant