Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wie funktioniert der Converter?
#1
Question 
Hallo,

ich habe die SuFu genutzt, aber leider keine genaue Antwort auf meine Fragen gefunden!

Also ich habe folgendes Problem:

Habe ein phpBB-Board mit ca. 17.000 Beiträgen und möchte jetzt auf das MyBB-Board umsteigen und dabei die Beiträge und Benutzer nicht verlieren. Habe selbst die neuste Version von MyBB heruntergeladen und auf meinem Server installiert!

Wie funktioniert jetzt die Sache mit dem Converter? Was muss ich genau machen? Wo hochladen? Wie funktioniert er?

Evtl. gibt es ja irgendwo eine Anleitung!

Wäre über eine schnelle Antwort dankbar!

Gruß

-D4L-
#2
Falls Du noch keinen Converter hast, siehe hier

Du musst jetzt die "import_phpbb2.php" Datei und den Ordner "import_phpbb2" einfach hochladen, dort hin wo der "admin", "images" Ordner usw. liegen

Dann einfach

http://deinedomain.tld/import_phpbb2.php eingeben

Sobald du das gemacht hast, musst Du noch das Verzeichnis angeben, wo die config.php Datei von deinem phpBB Forum liegt (An die vorgebene URL nurnoch "/" und der Name des Verzeichnis, wo dein phpBB Forum drin ist anhängen
Mit freundlichen Grüßen
Mercedo

Luke, I´m your father


Die Deutsche Sprache ist Freeware und nicht OpenSource!
Das heißt du darfst sie benutzen, aber nicht verändern!
#3
Hallo,

vielen Dank für die super schnelle Antwort!

Leider kommt bei mir beim Aufrufen der Seite dann folgende Fehlermeldung:

Fatal error: Call to undefined function: result() in
/*******/*******/*******/Forum/import_phpbb2.php on line 477

******* -> die Pfade/Ordner möchte ich nicht unbedingt der Öffentlichkeit zeigen, natürlich stehen in der richtigen Fehlermeldungen die Ordnernamen!

Hoffe es weiß jemand ne Antwort!

Danke und Gruß

-D4L-
#4
Bitte zuerst die Suche benutzen, dieser Beitrag sollte helfen:
https://www.mybb.de/forum/showthread.php?tid=3425
Vantage-Forum: http://vantage-forum.de/