Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
IPB2(trial) zu MyBB converter
#1
Ich setze z.Zt. noch ein xoops CMS mit integriertem (von Koudanshi) IPB2(Trial) ein.
Wollte nun eigentlich zu MyBB wechseln.
..hätte da aber ca. 19000 Beiträge und etwa 400 User zu Importieren.

gibt es so ein toll dass mich dabei unterstützt?? Rolleyes
..oder wie kann man das machen- mir würde es theorethisch reichen wenn ich die "alten" Beiträge und User in eine Art Archiv-Forum legen könnte -oder geht gar eine komplette portation??

Was sagt Ihr??

DAnke
#2
Direkt vom IPB2 zum MyBB geht das nicht, du musst den Umweg über das phpbb nehme.
Converter ipb zu phpbb:
https://sourceforge.net/project/showfile..._id=173743
Converter phpbb zu mybb:
http://community.mybboard.net/showthread.php?tid=12388
MyBBoard.de jetzt auf YouTube!
Fehlender Plan wird durch Wahnsinn ersetzt!!Toungue
Gruß Krafdi www.krafdi.de
#3
aaalso, das converten zu phpbb ging bis auf die Paswörter gut- alle Foren, Themen und Beiträge mit usern wurden importiert.
Das Wandeln zu myBB ging dann aber nicht so gut. Die Foren, Unterforen und Beiträge sind in der Anzahl da werden aber nicht angezeigt bzw. nicht dem User zugeordnet! User in der Übersicht ja aber die Anmeldung funkt. nicht...... Sad

muss wohl mit der Fehlermeldung die beim Convertieren kam zusammenhängen
Code:
Importing 500 threads …

3,

mySQL error: 1064
You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near ' 'Anonymous', 1062748478, 0, '', 77, 2, '', 0, 0, 0, '', 1)' at line 1
Query: INSERT INTO mybb_threads (tid, fid, subject, icon, poll, firstpost, uid, username, dateline, lastpost, lastposter, views, replies, closed, sticky, numratings, totalratings, notes, visible) VALUES (3, 2, 'Rennstreckentraining Peenem?nde', 0, 0, 0, , 'Anonymous', 1062748478, 0, '', 77, 2, '', 0, 0, 0, '', 1);

weiss jemand Rat?? Sad oder gibt es evtl. einen anderen Convert??
ach ja- kann mir jemand sagen wie das gute sql Tool für den Import grosser Dumps hesst?? Was so eine Art eines Commanders unter Windows?!
Danke
#4
Es gibt auch einen direkten Konverter: http://community.mybboard.net/showthread.php?tid=10348

MyBB 1.1.8 bekommst du hier: http://www.mybboard.com/downloads/?actio...2&type=zip

Danach kannst du auf die aktuelle Version upgraden.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#5
Danke, werde ich gleich probiren.
Hast Du einen Tip zu demTool?? Rolleyes
DAnke

Edit:

soo habs probiert, scheinbar hat das 2.1.6 eine andere DB Struktur als Die 2.0 Trial- wird nix importiert.
Den Prefix hab ich schon in ipb geändert.....
..schade dann doch über phpbb??

DAnke