Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.12 veröffentlicht (22.05.17)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Sidebar 2.1 nur für angemedete User
#11
Da is was dran. Aber das sollte ja nicht die Templates betreffen die, soweit ich sehen kann, auch nach dem deaktivieren des Plugins so bleiben.

Leider hab ich im Moment das Problem das ich das nicht mehr auf den "urzustand" bekomme, selbst wenn ich die Plugins neu installiere. Sobald ich die Sidebar aktivere erschein links, da wo Sie ja hinsoll, und unten voller Breite nocheinmal. Das ist dann allerdings nur auf der Startindexseite so. Wechsel ich in eine Rubrik und lasse mir da die Threadübersicht anzeigen stimmt die Anzeige wieder. Wenn ich dann einen Thread aufmache ist die Sidebar auch weg und es erscheibt nur eine schwarze Fläche.

Ich hab jetzt alles nochmal Schritt für Schritt neu gemacht, leider bleibt es beim Fehlerbild. Da dies aber schon auftritt wenn die Sidebar "ohne alles" aktivere fürchte ich das dort der Fehler zu suchen ist. Sad
Zitieren
#12
Verstehe ich das jetzt richtig ... du hast das Plugin Sideboxes ganz normal installiert und aktiviert, erst dann Änderungen (Reihenfolge) manuell in den Templates durchgeführt und dann das Plugin wieder deaktiviert?

Dann bleiben beim Deaktivieren die manuell durchgeführten Änderungen erhalten, da das Plugin nach einer bestimmten Zeichenfolge sucht (siehe Beitrag 6), die rückgängig gemacht werden soll und die dann natürlich nicht mehr gefunden wird. Deshalb hatte ich in dem o.a. Beitrag auch empfohlen, die Änderung in der Plugin-Datei durchzuführen und nicht in den Templates.

Du kannst aber die betroffenen Templates auf das Original zurücksetzen und dann noch mal "von vorne" starten. Beachte, dass dabei auch alle evtl. sonst noch vorhandenen Änderungen (z.B. durch andere Plugins) rückgängig gemacht werden!
 
The User, Formerly Known As "En-Gedi"
 
Zitieren
#13
So ~ ja. Das liegt aber daran das ich die Zeile

Code:
<td width="25%" valign="top">{$sb_welcome}{$sb_search}{$sb_stats}{$sb_latestthreads}{$sb_additional}</td>

in der sideboxes.php nur einmal gefunden habe. Wenn ich diese da geändert habe wirkte sich das nur auf die Startindexseite aus weil das Tool wohl nicht dafür gedacht war auch bei der Rubrikübersicht oder dem Thread angezeigt zu werden. Aber das ist das kleinste Problem. Wink


Ich hab heute morgen erst mal das Forum auf die neue Version geupdatet und dann von vorne angefangen. Leider zeigt sich immer noch daselbe Fehlerbild wie gestern. Sad


Startindexseite:
- Sideboxes werden rechts als Spalte angezeigt
- Sideboxes werden unten nach dem letzten Forum und vor der Foren-Statistik auf voller Breite angezeugt

Forumseite:
- Sideboxes werden korrekt, rechts als Spalte, angezeigt

Unterforen:
- Sideboxes werden korrekt, rechts als Spalte, angezeigt

Threadansicht:
- Sideboxes sind verschwunden aber rechts die Spalte ist weiterhin als Paltzhalter vorhanden
Zitieren
#14
Den Code für die Reihenfolge findest du in den Zeilen 117, 126, 149 und 159 der Plugin-Datei. Laut Plugin-Code ist die Anzeige gedacht für die Startseite (Zeile 114) und die Forenübersichts-Seite (Zeile 121). Die Anzeige bei den Beiträgen ist nicht vorgesehen, aber dafür hast du ja den Code von linwinman aus Beitrag 8.

Wenn du das Plugin deaktivierst, die Templates

- Startseite Templates --> index
- Forenanzeige Templates --> forumdisplay
- Zeige Thema Templates --> showthread

auf das Original zurücksetzt, das Plugin wieder aktivierst und die Änderungen aus Beitrag 8 erneut durchführst, sollte eigentlich alles stimmen.

Wenn´s dann immer noch nicht klappt, poste bitte einen Link, wo man sich das ansehen kann (evtl. auch per PN).
 
The User, Formerly Known As "En-Gedi"
 
Zitieren
#15
Prima ... Smile Vielen lieben Dank.


Die Sideboxes ist jetzt nur noch da wo Sie hingehört und die Rheinfolge bleibt auch so wie sein sollte. Leider funktioniert das Anzeigen der Sideboxes beim Thread nicht, aber das muss ich wohl jetzt so in Kauf nehmen.


Danke euch für die Unterstützung. Smile
BtW ...

mir fällt gerade auf das die Codes von den Smilies etwas vom "normal" üblichen abweichen. Gibst ne Mögichkeit sich die Smilies unter der Shoutbox anzeigen zu lassen damit man die durch "anklicken" da einfügen kann?

Ich hab leider im Forum keinen Hinweis drauf gefunden.
Zitieren
#16
(18.06.2009, 13:10)Talho schrieb: Leider funktioniert das Anzeigen der Sideboxes beim Thread nicht ...

Auch nicht, wenn du die Änderungen aus Beitrag 8 nochmal durchführst?

Zur Shoutbox (Smilies) kann ich leider nichts sagen; damit habe ich mich noch nie beschäftigt.
 
The User, Formerly Known As "En-Gedi"
 
Zitieren
#17
(18.06.2009, 16:26)en-gedi schrieb: Auch nicht, wenn du die Änderungen aus Beitrag 8 nochmal durchführst?

Nein, leider nicht. Es bleibt der Platz zwar frei, aber ohne Sideboxes. Ist so jetzt keine schlechte Lösung da durch die Formatierung die Ansicht nicht plötzlich wieder auf "breit" geändert wird. Bin mit dem erreichten sehr zufrieden. Smile
Zitieren
#18
Falls du es dennoch ändern willst: Deaktiviere das Plugin, füge in der Plugin-Datei (Zeile 15) nach

PHP-Code:
$plugins->add_hook("forumdisplay_start""sideboxes_start"); 

noch das hinzu

PHP-Code:
$plugins->add_hook("showthread_start""sideboxes_start"); 

aktiviere das Plugin wieder und führe die Änderungen aus Beitrag 8 durch.
 
The User, Formerly Known As "En-Gedi"
 
Zitieren
#19
Klasse ... Danke. Habs gleich ausprobiert. Smile
Mir ist gerade beim ausgiebigen Testen aufgefallen das die Sideboxes in dem Forum das auch unregistrierte User einsehen können erscheint, bei der Indexseite allerdings nicht. In dem Zusammenhang fällt mir auch ein das ich User mit unterschiedlichen Forenrechte habe ...

Kann man das so anpassen das Gäste gar keine Sideboxes und die User nur die Thread von den Foren sehen für die Sie die Rechte haben?
Zitieren
#20
Hallo Talho,

zu 1.: du kannst hier ähnlich wie in Beitrag #2 ein zweites Template verwenden:

erstelle in "Globale Templates" ein Template "forumdisplay_guest" mit dem Default-Code
Code:
<html>
<head>
<title>{$mybb->settings['bbname']} - {$foruminfo['name']} </title>
{$headerinclude}
{$rssdiscovery}
<script type="text/javascript">
<!--
    lang.no_new_posts = "{$lang->no_new_posts}";
    lang.click_mark_read = "{$lang->click_mark_read}";
// -->
</script>
</head>
<body>
{$header}
{$moderatedby}
{$usersbrowsing}
{$rules}
{$subforums}
{$threadslist}
{$footer}
</body>
</html>

Öffne die Datei "forumdisplay.php" und ersetze die Zeile
PHP-Code:
eval("\$forums = \"".$templates->get("forumdisplay")."\";"); 
durch
PHP-Code:
if(($mybb->user['usergroup'] == "1") OR ($mybb->user['usergroup'] == "5")) {
    eval(
"\$forums = \"".$templates->get("forumdisplay_guest")."\";");
}
else {
    eval(
"\$forums = \"".$templates->get("forumdisplay")."\";");

Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  sidebar probleme Schbasti_01 7 1.381 18.04.2011, 21:31
Letzter Beitrag: Michael
  Sidebar ausblendbar machen. Mario1690 13 2.198 15.03.2011, 19:49
Letzter Beitrag: Jockl