Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
arrow.png
#1
Wo finde ich diesen oberen Naviagtionsteil im Template? Den, wo ihr die arrow.png Grafik zwischen gebaut habt? Etwas ähnliches möchte ich nämlich auch gerne machen.
VG,
Susanne
Zitieren
#2
Dabei handelt es sich um die Navigation Templates.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#3
Och nööööö!!!! *schäm* Das hätte ich aber auch selbst finden können. Shy
Ich hatte echt vorher wirklich schon alles bei den Templates abgesucht, ob ich was finde. Das muss ich dann immer überlesen haben.
VG,
Susanne
Zitieren
#4
Zitat:Den, wo ihr die arrow.png Grafik zwischen gebaut habt
wenn ich sowas partout nicht finde, mache ich einen download vom theme,
und suche mit der Suchfunktion eines beliebigen Editors.
Dann kann man beliebige (auch globale) Änderungen machen und das Theme wieder importieren.
So habe ich alle .png in transparente .gif konvertiert, weil die vom allseits beliebten IE nicht richtig dargestellt werden ,
und das alles im Admin-CP einzeln zu suchen, dauert ewig.
Auch Zahnschmerzen tun weh ... ( jetzt nicht mehr)
Zitieren
#5
Auf die Idee war ich auch schon gekommen. Aber das Herunterladen klappte bei mir nicht. Bei mir öffnete sich immer nur eine neue Seite mit XML-Gedöns. Habe dann versucht das zu kopieren, was da erschien und in einen Editor zu setzen, aber das brachte auch nix.
Nachdem ich das hier dann von dir gelesen habe, wusste ich, es MUSS herunterzuladen sein. Also habe ich das Ganze mal mit Firefox probiert und siehe da, jetzt habe ich meine Theme.xml. Cool
Bekloppt, dass es mit dem IE nicht klappt.
VG,
Susanne
Zitieren
#6
Im IE: Extras-Quelltext anzeigen-speichern unter.. theme.xml
Auch Zahnschmerzen tun weh ... ( jetzt nicht mehr)
Zitieren
#7
Sehr hilfreich ist in diesen Zusammenhang auch sich einfach mal den Quellcode etwas genauer anzusehen. Dabei findet man dann Kommentare wie z.B. <!-- start: nav_bit -->. Damit hat man eine prima Orientierung.

Gruß NetHunter Cool
Gruß NetHunter
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  nav_bit.png hkkp 6 387 16.08.2015, 14:58
Letzter Beitrag: hkkp
  Beitrag Symbole von png zu gif? webMasterAlex 2 327 30.03.2014, 10:41
Letzter Beitrag: Jockl
  *.gif gegen *.png getauscht Tamira 3 407 09.08.2013, 21:13
Letzter Beitrag: Jockl
  alle gif´s zu png´s umwandeln MrBrechreiz 13 1.466 07.04.2012, 20:03
Letzter Beitrag: MrBrechreiz
  .png statt .gif Bilder Zeusm 1 789 25.04.2010, 13:12
Letzter Beitrag: StefanT