Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Einstallungen bestätigen sich nicht!
#1
Hallo,

alles was ich im ACP Einstelle und Mache wird nicht bestätigt. Setze ich die Maximale Nachrichtenlänge auf 2, funktioniert es nicht. Ändere ich den ACP-Style, funktioniert es nicht.
Vielleicht liegt es daran, dass ich den ersten User namens Admin als User gemacht habe.
Das war so:

Der erste User ist Admin. Dann hat sich jemand anderes angemeldet, ist User. Anschließend habe ich einen neuen Benutzer erstellt namens "DerEine". Diesen habe ich im ACP mit dem Admin-Konto auf Admin gemacht. Dann hab ich mich ausgeloggt und bin mit DerEine (ID 3) rein und wollte Admin als User machen, doch da steht irgendwas von "Du hast keine Rechte, weil du Super Moderator bist". Bin ich aber nicht. Dann bin ich zum Admin rein und habe mich da ausgesperrt, in dem ich einfach im Admin den Admin selber auf Mitglied gestellt habe und jetzt ist nur DerEine Admin.

Doch wieso kann ich ID 1 namens Admin nicht bearbeiten? Wieso kann meine ID 3 als Admin nichts machen, also wieso Funktioniert es nicht, wenn ich was Einstalle, und es im Forum nicht erscheint?

Würde mich auf eine Antwort freuen Wink

Danke
DerEine oder Aki
#2
der erste user, den du bei der installation des forums anlegst ist Super admin und von anderen admins und mods unantastbar. die id des SuperAdmins wird in der config.php (./inc/config.php) in zeile 70 eingetragen.
eg:
Code:
$config['super_admins'] = '1';

wenn du jetzt die id "1" gegen die "3" austauschst hast du den gewünschten effekt
#3
Zu den Einstellungen ... haben alle Dateien die nötigen Rechte (Dateirechte setzen)?
 
The User, Formerly Known As "En-Gedi"
 
#4
Thx an euch beiden, es funktioniert! Und das mit den Rechten, da habe ich ein Ordner übersehen, danke.

Alles noch bisschen ungewohnt, da ich früher ein Forum hatte mit MyBB, da es dann etwas größer wurde, habe ich mir WBB 3 gekauft.

Bei meinem noch nicht fertigen, neuen PSP Forum nutze ich MyBB, weil es einfach einer der besten Forensoftwaren ist, da ist SMF und phpBB 3 und 2 einfach nur sch**se.


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Registrierung funktioniert nicht wegen Passwort bestätigen Waluigi 2 1.480 17.10.2009, 15:36
Letzter Beitrag: StefanT
  Registriung bestätigen Detlev 12 3.024 05.09.2009, 15:44
Letzter Beitrag: Detlev
  Emailbenachrichtigung doppelt bestätigen? coppeliusfan 5 2.152 31.10.2008, 13:44
Letzter Beitrag: Michael