Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Allegemeine Schleifen + Anpassungen: Archiv, ...
#11
Sad - habs immer noch nicht verstanden.

Zeile 20; index.php:

$plugins->run_hooks("archive_start");

Das muss ich abändern?

LG
Zitieren
#12
Boah, Michael, das mit dem ob_start / ob_get_contents / ob_end_clean ist ja mal ein ganz fieser und gemeiner Trick von dir. Danke für den Tipp, ich werd mal schauen, ob ich das verwerten kann.

@ses,
die beiden Zeilen aus Michaels blah() Funktion einfügen. Entweder direkt in der Datei wenn du die editieren willst, oder in der Start Funktion im von Michael angehängten Plugin.
Zitieren
#13
(11.06.2009, 11:09)frostschutz schrieb: Boah, Michael, das mit dem ob_start / ob_get_contents / ob_end_clean ist ja mal ein ganz fieser und gemeiner Trick von dir.
Naja, ein Umweg, aber er funktioniert. Wink

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#14
Hi,

und in welche Zeile der index.php?

LG
Zitieren
#15
Unter
PHP-Code:
$lang->load("index"); 

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#16
Hi,

hmm da bleibt bei mir alles beim alten:

PHP-Code:
// Load global language phrases
$lang->load("index");
function 
blah()
{
    global 
$base_url$mybb;

    
$base_url $mybb->settings['bburl'];


$plugins->run_hooks("archive_start"); 
Zitieren
#17
function blah() { } weg, nur die beiden zeilen darin lassen
Zitieren
#18
Hallo,

funktioniert leider noch nicht ganz.

// Load global language phrases
$lang->load("index");
{
global $base_url, $mybb;

$base_url = $mybb->settings['bburl'];
}

btw. wenn ich die { } weg lassen machts kein Unterschied. Er linkt dann auf:

http://www.xxx.deforum-2.html/

Die Forum-Struktur / Unterforen soll er aber im Archiv-Modus anzeigen, erst die eigentlichen Thread-Links sollen auf's original verweisen.

LG
Zitieren
#19
Den fehlenden / kann man leicht nachrüsten, einfach noch ein .'/' hinters settings['bburl'] setzen.

Das mit den Threadlinks wird etwas komplizierter. Nimm die zwei Zeilen wieder raus und stattdessen folgende Änderungen:

suche

PHP-Code:
echo "<li><a href=\"{$base_url}announcement-{$announcement['aid']}.html\">".htmlspecialchars_uni($announcement['subject'])."</a></li>"

ersetzen durch

PHP-Code:
echo "<li><a href=\"{$mybb->settings['bburl']}/".get_announcement_link($announcement['aid'])."\">".htmlspecialchars_uni($announcement['subject'])."</a></li>"

suche

PHP-Code:
echo "<li><a href=\"{$base_url}thread-{$sticky['tid']}.html\">{$sticky['subject']}</a>"

ersetze durch

PHP-Code:
echo "<li><a href=\"{$mybb->settings['bburl']}/".get_thread_link($sticky['tid'])."\">{$sticky['subject']}</a>"

suche

PHP-Code:
echo "<li><a href=\"{$base_url}thread-{$thread['tid']}.html\">{$thread['subject']}</a>"

ersetze durch

PHP-Code:
echo "<li><a href=\"{$mybb->settings['bburl']}/".get_thread_link($thread['tid'])."\">{$thread['subject']}</a>"

alles nicht getestet, die zeilenumbrüche hier sehen leider etwas komisch aus, im zweifelsfall steht alles in einer zeile
Zitieren
#20
Super!! Vielen Dank!

So wollte ich's haben! Nun nenn ich's noch kompett um in Sitemap Wink.

LG
Glaube beim nächsten Update bereue ich meine ganzen Änderungen Big Grin.

Meine Archiv-Urls sehen nun so aus:
http://www.url.de/sitemap/index.php/forum-1.html

Noch ne Idee, wie ich das index.php raus bekomm Big Grin ?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Anpassungen DaF-Dirk 2 792 28.07.2006, 17:26
Letzter Beitrag: DaF-Dirk