Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Anpassungen
#1
Hallo zusammen,

da ich ein recht großes phpBB-Board betreue und ich mir Gedanken über weitere Updates mache, bin ich an einen Punkt gelangt evtl. mit MyBBoard eine neue Forensoftware einzusetzen.
Viele Mods die wir dort eingebaut haben, sind hier ziemlich klasse integriert. Nach ein paar Modifikationen möchte ich hier fragen.

1. Nennt sich bei phpBB "Usercars Mod"
Es handelt sich dabei um eine Datenbank in der ursprünglich, neben einem Bild des Autos auch Daten gespeichert wurden. Diese DB wurde im Header per Link abgebildet. Wir haben das auf Hunde umgestrickt - was super angekommen ist und ich nicht missen möchte. Im profil kann der User diese Datenbank selber bearbeiten, das Bild hochladen und in dem Kurzprofil, unter dem Avatar und dem Onlinestatus taucht nun ein Link auf "Meine Hunde" - beim Klick geht ein Fenster auf un die entsprechenden Hunde werden samt Daten angezeigt.

2. MapMod (habe ich hier schon nachgelesen) wäre aber bei zig regionalen und überregionalen Treffen auch wichtig

3. Lexikon Mod (alphabetisch sortierte Schlagwortdatenbank)
4. Nickpage - ich glaube da gibt es hier etwas ähnliches

Für Tipps und Hinweise bin ich sehr dankbar ...

LG Dirk
Zitieren
#2
Hallo und willkommen,

zu 1 und 4: Gesonderte Mods fürs MyBB gibt es dazu derzeit nicht. Es gibt das Mod Eigene Seiten, über das jeder Benutzer eine Seite anlegen und mit beliebigem Inhalt füllen kann.

Zu 2: Ein Map-Mod gibt es leider nicht (das hast du bestimmt schon gelesen). Du kannst einen externen Service nutzen, wie z.B. hier zu sehen (wiederum durch das Mod "Eigene Seiten" angelegt): http://www.gsr-forum.de/forum/custompage...iew&cpid=6

Zu 3: Dazu kannst du ein Forum anlegen und die Themen durch dieses Mod apphabetisch sortieren lassen.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#3
Erst einmal vielen Dank für die Tipps und Empfehlungen ... ich schaue mich mal weiter um und wenn ich noch Fragen habe melde ich mich sicherlich nochmal.

LG Dirk
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Allegemeine Schleifen + Anpassungen: Archiv, ... ses 20 2.063 11.06.2009, 17:12
Letzter Beitrag: Michael