Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forum Felder entfernen
#1
Hallo, ich habe eine Frage und hoffe das ihr mir helfen könnt. Ich möchte gerne Seiten Boxen in meinem Forum reinmachen, aber wenn ich sie reinmache dann passt alles nicht ganz und alles wirkt zu eng. Deshalb die Frage: Ist es möglich die Felder "Themen" und "Beiträge" zu entfernen? So wie hier z.b http://www.worldbeyblade.org/index.php

Ich würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet, vielen Dank im vorraus.
Zitieren
#2
Du kannst die entsprechenden Spalten aus dem Teamplates rauslöschen.
AdminCP --> Templates & Style --> Templates --> zu änderndes Templateset auswählen --> Forum Bit Templates

Grüßle
Durchschnittliche Nährwerte dises Posts:
Brennwert: 2192kJ/526kcal | Eiweiß: 5,1g | Kohlenhydrate: 50,9g - davon Zucker 47,2g | Fett: 33,5g - davon gesättigte Fettsäuren: 18,6g | Ballaststoffe: 6,8g | Enthält eine Phenylalaninquelle | Enhält Spuren von Nüssen und Spam.
Zitieren
#3
Achso. Welches Template muss ich denn dann entfernen, kenne mich nähmlich nicht aus. mfg
Zitieren
#4
Es würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte. Ich weiss wircklich nicht was ich da löschen muss. Danke
Zitieren
#5
(05.06.2009, 10:37)144Neodym schrieb: AdminCP --> Templates & Style --> Templates --> zu änderndes Templateset auswählen --> Forum Bit Templates

--> forumbit_depth1_cat (folgende Zeilen löschen oder auskommentieren)

Code:
<td class="tcat" width="85" align="center" style="white-space: nowrap"><span class="smalltext"><strong>{$lang->forumbit_threads}</strong></span></td>
<td class="tcat" width="85" align="center" style="white-space: nowrap"><span class="smalltext"><strong>{$lang->forumbit_posts}</strong></span></td>

Ändern:

Code:
<td class="thead" colspan="5">

in

Code:
<td class="thead" colspan="3">

--> forumbit_depth2_forum ((folgende Zeilen löschen oder auskommentieren))

Code:
<td class="{$bgcolor}" valign="top" align="center" style="white-space: nowrap">{$threads}{$unapproved['unapproved_threads']}</td>
<td class="{$bgcolor}" valign="top" align="center" style="white-space: nowrap">{$posts}{$unapproved['unapproved_posts']}</td>

Dies wären die Änderungen für die Startseite des Forums. Beachte, dass evtl. auch noch andere Templates geändert werden müssen, damit´s "passt". Welches Template verwendet wird, siehst du ja im Quelltext der Seite (sofern nicht deaktiviert).
 
The User, Formerly Known As "En-Gedi"
 
Zitieren
#6
Vielen Dank für deine Mühe. Ich werde es später einmal ausprobieren.
Zitieren
#7
Hallo, was muss ich ändern um das Feld letzter Beitrag stehen zu lassen. Ich wollte ja nur die Beiträge und Themen felder löschen.

Also das hier:
   
Zitieren
#8
Die sind durch die Änderung eigentlich nicht betroffen.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#9
Sind die aber Wink
Zitieren
#10
Kann es sein, dass du in den Templates mehr gelöscht hast als du solltest?

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ein oder zwei ergänzende Felder in einem bestimmten Forum zu neuem Thema hinzufügen Riccardo 2 761 07.08.2009, 00:38
Letzter Beitrag: Riccardo